Automatische Datensicherung auf einem NAS wie realisieren?
Hallo,
ich habe in einem lokalen Netzwerk 2 Notebooks und ein NAS.
Ist es möglich die Daten oder ein Laufwerk der jeweiligen Notebooks automatisch auf dem Nas zu speichern? So dass bei einem Verlust eines Notebooks oder Defekt die Daten weiter zur Verfügung stehen. Evtl. dass auch gelöschte Dateien nicht ganz entfernt werden können sondern in einem Papierkorb landen wo man diese evtl. nachträglich weiderherstellen könnte.
In weiterer Folge wäre dann auch der Datenabgleich der Laptops mit dem NAS auch gewünscht wenn der entsprechende Laptop auswärts und mit dem Internet verbunden ist.
Hoffe Ihr versteht was ich meine? Wie kann man soetwas am ehesten realisieren?
Danke
ich habe in einem lokalen Netzwerk 2 Notebooks und ein NAS.
Ist es möglich die Daten oder ein Laufwerk der jeweiligen Notebooks automatisch auf dem Nas zu speichern? So dass bei einem Verlust eines Notebooks oder Defekt die Daten weiter zur Verfügung stehen. Evtl. dass auch gelöschte Dateien nicht ganz entfernt werden können sondern in einem Papierkorb landen wo man diese evtl. nachträglich weiderherstellen könnte.
In weiterer Folge wäre dann auch der Datenabgleich der Laptops mit dem NAS auch gewünscht wenn der entsprechende Laptop auswärts und mit dem Internet verbunden ist.
Hoffe Ihr versteht was ich meine? Wie kann man soetwas am ehesten realisieren?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 213104
Url: https://administrator.de/contentid/213104
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar