Automatische Email bei erfolgreichem FTP Upload auf IIS 6?

superpraktikant
Goto Top
Hallo Zusammen,

wie mein Nick schon sagt bin ich ein absoluter Anfänger und bräuchte etwas Hilfe. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Auf meinem Windows Server 2003 Std. läuft der FTP Server vom IIS 6. Dort haben mehrere Personen Zugriff, um Dateien hochzuladen. Leider kann ich nicht den ganzen Tag vor meinem Rechner sitzten, um zu gucken ob sich im FTP Ordner etwas geändert hat.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich vom Server eine Email bekomme, wenn eine Datei erfolgreich hochgeladen wurde?

Schon mal vielen Dank im Voraus für alle Antworten !!!

Content-Key: 33106

Url: https://administrator.de/contentid/33106

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 16:07 Uhr

Mitglied: pinguin79
pinguin79 23.05.2006 um 15:35:03 Uhr
Goto Top
also kurz um, du willst wissen wann deine Freunde neue Filme, etc. drauf geuploaded haben!?
Mitglied: n.beetz
n.beetz 23.05.2006 um 22:46:41 Uhr
Goto Top
Hi,

früher gab es mal eine Applikation die einen Ordner überwacht hat. Sobald sich etwas verändert hat, konnte man ein Event auslösen (Bsp. E-Mail).

Die Applikation hieß "Beee". Eben habe ich gesehen, dass es dieses Programm immer noch gibt :-) face-smile

Schaust Du hier: http://www.iopus.com/de/freeware/beee/

Gruß

Norbert
Mitglied: SuperPraktikant
SuperPraktikant 24.05.2006 um 10:13:15 Uhr
Goto Top
Nein... das nicht. Denn ein Upload von einem Film ca. 1 GB dauert mit DSL 1000 ja schon fast einen Tag. Ich will wissen wann ein Kunde seine Druckdaten auf den Server gespielt hat.