Automatische Interaktion unter Windows
Hallo!
Ich möchte unter Windows in einem Batch-Skript ein Datenbank-Backup erstellen, dass allerdings normalerweise eine Interaktion erfordert.
Unter Linux kann dieses Problem über expect gelöst werden. Nun meine Frage: Gibt es unter Windows eine vergleichbare Möglichkeit der automatischen Interaktion, ohne dass cygwin verwendet werden muss?
Viele Grüße & vielen Dank
BetWol
Ich möchte unter Windows in einem Batch-Skript ein Datenbank-Backup erstellen, dass allerdings normalerweise eine Interaktion erfordert.
Unter Linux kann dieses Problem über expect gelöst werden. Nun meine Frage: Gibt es unter Windows eine vergleichbare Möglichkeit der automatischen Interaktion, ohne dass cygwin verwendet werden muss?
Viele Grüße & vielen Dank
BetWol
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13565
Url: https://administrator.de/forum/automatische-interaktion-unter-windows-13565.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 01:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ein Beispiel: den Inhalt eines Ordners mit "del" löschen erfordert eigentlich die Eingabe von "y" oder "n", also ob man wirklich löschen will oder nicht. In einer Batch kann man das so schreiben, damit diese Interaktion automatisiert wird:
Also Du konstruierst das ganze einfach als Pipe.
Hilft das schon oder habe ich Dich falsch verstanden?
Gruß,
TIM
ein Beispiel: den Inhalt eines Ordners mit "del" löschen erfordert eigentlich die Eingabe von "y" oder "n", also ob man wirklich löschen will oder nicht. In einer Batch kann man das so schreiben, damit diese Interaktion automatisiert wird:
echo n | del *.* (nicht löschen)
echo y | del *.* (löschen)
Also Du konstruierst das ganze einfach als Pipe.
Hilft das schon oder habe ich Dich falsch verstanden?
Gruß,
TIM