Automatische Weiterleitung von Emails funktionier nicht
Weder beim Abwesenheitsassistenten noch bei den Emailregeln funktioniert die automatische Weiterleitung von Nachrichten jeder Art.
Hallo Leute!
Basis:
Exchange 2010 und Office bzw. Outlook 2010 am Client
Problem:
Regeln beim einrichten des Abwesenheitsassistenten und Regeln überhaupt funktionieren nicht automatisch.
Habe ich Regeln frisch erstellt und wende diese auf die Postfächer gleich an(sofort anwenden), dann werden die Anweisungen entsprechend der Regeln ausgeführt.
Das Problem tritt nicht flächig auf, sondern nur bei einem Client.
Lösungssuche:
Ich habe sämtliche Regeln gelöscht, Outlook geschlossen und wieder gestartet. Regeln entsprechend neu erstellt. Kein Erfolg.
Im Internet wird viel über eine defekte OST/PST-Datei geschrieben. das man unter C:\Program Files\Microsoft Office\Office14 die Datei scanpst.exe ausführen soll. Hierbei ist das Problem, das wir keine PST-Files haben.
Bei Abwesenheit Client offline, also sind die Regeln ja serverbasierend. Wo am Exchange kann man diesbezüglich was konfigurieren?
Kennt jemand das Problem? Und wie kann man das lösen?
VG Janowitsch
Hallo Leute!
Basis:
Exchange 2010 und Office bzw. Outlook 2010 am Client
Problem:
Regeln beim einrichten des Abwesenheitsassistenten und Regeln überhaupt funktionieren nicht automatisch.
Habe ich Regeln frisch erstellt und wende diese auf die Postfächer gleich an(sofort anwenden), dann werden die Anweisungen entsprechend der Regeln ausgeführt.
Das Problem tritt nicht flächig auf, sondern nur bei einem Client.
Lösungssuche:
Ich habe sämtliche Regeln gelöscht, Outlook geschlossen und wieder gestartet. Regeln entsprechend neu erstellt. Kein Erfolg.
Im Internet wird viel über eine defekte OST/PST-Datei geschrieben. das man unter C:\Program Files\Microsoft Office\Office14 die Datei scanpst.exe ausführen soll. Hierbei ist das Problem, das wir keine PST-Files haben.
Bei Abwesenheit Client offline, also sind die Regeln ja serverbasierend. Wo am Exchange kann man diesbezüglich was konfigurieren?
Kennt jemand das Problem? Und wie kann man das lösen?
VG Janowitsch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188227
Url: https://administrator.de/contentid/188227
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
du unterliegst diversen Denkfehlern. Wenn du einen Exchange-Server hast, gibt es eine OST-Datei und keine PST.
Die Regeln haben einen Haken (nur auf diesem Computer ausführen), der ggf. entfernt werden muss, wenn die Regel nicht auf laufenden PC mit laufendem Outlook ausgeführt werden soll (also im Urlaub).
Benutzer-Regeln werden i.d.R. im Outlook konfiguriert und nicht im Exchange. Sprich mal mit deinem Exchange-Admin, der kann dir sagen, welche Möglichkeiten er mit Transportprofilen hat.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
du unterliegst diversen Denkfehlern. Wenn du einen Exchange-Server hast, gibt es eine OST-Datei und keine PST.
Die Regeln haben einen Haken (nur auf diesem Computer ausführen), der ggf. entfernt werden muss, wenn die Regel nicht auf laufenden PC mit laufendem Outlook ausgeführt werden soll (also im Urlaub).
Benutzer-Regeln werden i.d.R. im Outlook konfiguriert und nicht im Exchange. Sprich mal mit deinem Exchange-Admin, der kann dir sagen, welche Möglichkeiten er mit Transportprofilen hat.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
und der Haken bei "nur auf diesem Computer ausführen" ist auf keinem Client, in keiner Regel gesetzt.
ok, dann werden die Regeln im Exchange-Server gespeichert und dort ausgeführt.Ich vermute, dir ist bekannt, dass die Regeln von oben nach unten abgearbeitet werden.
Das Häkchen "keine weitere Regel anwenden" hat schon häufiger dafür gesorgt, dass die folgenden Regeln nicht berücksichtigt wurden, weil eine Regel vorher schon gegriffen hatte.
Der Abwesenheitsassistent hat immer Vorrang vor den normalen Regeln! Also dort mal alle Regeln löschen und dann die normalen Regeln testen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)