Automatischer PDF Ausdruck aus Verzeichnis

Mitglied: Vertical

Vertical (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2011, aktualisiert 10:52 Uhr, 4369 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi zusammen,
ich suche unter Windows 7 32Bit ein BAT/CMD-Script, welches in ein Verzeichnis nach *.pdf sucht und wenn eine neue Datei vorhanden ist, diese Ausdruckt anschließend auf den Netzwerkdrucker schickt. Also im Prinzip nur einen Codesnipsel, der mir das Ergebnis, wie oben beschrieben liefert. Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: brammer
28.09.2011 um 09:49 Uhr
Hallo,

mit dem Nick fragst du sowas?
Da wirst du ncht auf viel Gegenliebe treffen.

Hast du den schon ein Grundgerüst für deine Batch?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Vertical
28.09.2011 um 09:52 Uhr
Mir ist halt kein andere Name eingefallen, würde ihn aber gerne ändern ohne mich neu anmelden zu müssen.

Mein Gerüst schaut wie folgt aus. Der Befehl sleep.exe kommt vom Windows 2k3 Zero Administration Kit

:start
sleep 300
for /f %%i in ('dir /b /a-d "C:\Verzeichnis\*.pdf"'') do copy "%%i" \\pc-name\freigabe && del "%%i"
goto start
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
28.09.2011 um 10:31 Uhr
Moin,

Zitat von @Vertical:
Mir ist halt kein andere Name eingefallen, würde ihn aber gerne ändern ohne mich neu anmelden zu müssen.
  • da mußt du dich nur beim Master Frank melden, der kann das AFAIK...
Mein Gerüst schaut wie folgt aus. Der Befehl sleep.exe kommt vom Windows 2k3 Zero Administration Kit
.... kommt mir sehr bekannt vor - allerdings rate ich (sollte im gleichen Fred zu finden sein) eher den Weg zu nehmen starte Acrord32 mit der pdf um die zu drucken.

  • Nicht alle pdfs lassen sich per copy "drucken"
  • Und vielleicht ein ping, statt der unsäglichen sleep exe, verbrennt weniger Prozessorlast...
  • Ps klassischer Fall für eine Einsortierung in unserer Rurbrik Batches for Hell - bitte verschiebe deine Frage doch auch dorthin ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Vertical
28.09.2011 um 11:36 Uhr
Danke aber mein Gerüst funktioniert scheinbar nicht. Wenn ich es genau so lasse oder auch gegen Acrobat Reader tausche, so bekomme ich keinen Ausdruck. War übrigens ein super Tip mit dem ping auf localhost.

PS: Namensänderung habe ich schon veranlasst :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Vertical
28.09.2011 um 15:05 Uhr
Hi TimoBeil,
vielen Dank für Deinen Tip. Nach einiger Suche habe ich jetzt den richtigen Thread gefunden und noch etwas verfeinert, da das Programm natürlich vollständig im Hintergrund laufen soll.

PS: Name ist auch geändert :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.09.2011 um 17:33 Uhr
Hallo,

Zitat von @Vertical:
Schon mal über ein MOVE anstelle deines Kopieren und anschließeneds Löschen nachgedacht?
Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
28.09.2011 um 18:20 Uhr
.... warum mag eigentlich niemand print ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 23 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 16 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 18 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...