rvogelbacher
Goto Top

Automatischer upload vom Server aus

Hallo zusammen,

ich habe eine Canon VB-C10 Webcam. Leider ist es nicht möglich von dieser Kamera aus per FTP die Bilder ins WWW hochzuladen.

Ich wollte auf diesem Weg nachfragen ob es irgendwie möglich ist ein Skript oder
ähnliches zu schreiben das alle 15 min von 8:00 Uhr morgens bis ca. 17 Uhr abends ein Bild vom webserver aus hochlädt.


Hat einer von euch eine Ahnung wie man sowas realisieren könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Rainer

Content-Key: 135737

Url: https://administrator.de/contentid/135737

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Feb 11, 2010 at 13:07:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

war bei deiner webcam keine software dabei die das eh kann?
Mitglied: 60730
60730 Feb 11, 2010 at 13:22:42 (UTC)
Goto Top
moin,

gib doch mal einen / mehrere der üblich Verdächtigen Stichwörter in die Forensuche

  • wget
  • webcam bilder download

Oder andersherum, möglich ja - script(e) hier zu finden.

Gruß
Member: RVogelbacher
RVogelbacher Feb 11, 2010 at 13:51:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@45877
nein es war leider keine Software dabei.

@timoru

ich versuche die Bilder vom Webserver aus mittels Script von der Camera aus in einem Ordner auf dem Webserver abzulegen.

Gurß Rainer