AutoVervollständigen Funktion funktioniert nur teilweise. Microsoft Excel 2016
Hallo,
ich benutze Microsoft Excel Version 2016.
Das Problem:
Die AutoVervollständigen-Funktion ist eingeschaltet.
Wenn ich den ersten Buchstaben in der nächsten Zeile eingebe, funktioniert die Funktion.
Mache ich das aber in der übernächsten Zeile oder an anderer Stelle in der gleichen
Spalte, dann geht gar nichts. Bei Open Office funzt das.
Gibt es eine Möglichkeit die Funktion zu erhalten?
mfG Andras
ich benutze Microsoft Excel Version 2016.
Das Problem:
Die AutoVervollständigen-Funktion ist eingeschaltet.
Wenn ich den ersten Buchstaben in der nächsten Zeile eingebe, funktioniert die Funktion.
Mache ich das aber in der übernächsten Zeile oder an anderer Stelle in der gleichen
Spalte, dann geht gar nichts. Bei Open Office funzt das.
Gibt es eine Möglichkeit die Funktion zu erhalten?
mfG Andras
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 351159
Url: https://administrator.de/forum/autovervollstaendigen-funktion-funktioniert-nur-teilweise-microsoft-excel-2016-351159.html
Ausgedruckt am: 13.05.2025 um 21:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Geht nur so lange sich keine leere Zelle zwischen den Zellen befindet. D.h. damit die Autovervollständigung Ergebnisse liefern kann ist eine kontinuierliche Belegung der Zellen nötig.
Das oben gewünschte Verhalten funktioniert auch mit leeren Zellen dazwischen, jedoch musst du dafür den Zellbereich zu einer Tabelle formatieren (Tab Start>Formatvorlagen>"Als Tabelle formatieren").
Das oben gewünschte Verhalten funktioniert auch mit leeren Zellen dazwischen, jedoch musst du dafür den Zellbereich zu einer Tabelle formatieren (Tab Start>Formatvorlagen>"Als Tabelle formatieren").

Sicher geht das Zeile markieren und
STRG + +
oder eben übers Kontextmenü, alles kein Problem.
Berlin und optimiert, passt nun wirklich nicht zusammen 
Geht bei mir beides nicht, die Befehle sind bei einer "Tabelle" alle ausgegraut.
Geht hier einwandfrei, selbst auf meinem Android geht das! Und außerdem kannst du Einträge markieren und verschieben.Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, die AutoVervollständigung auch bei leeren Zeilen zu erhalten?
Nein.
Aber ich habe einen Trick:
Dafür leere Zellen mit einem "unsichtbaren" Wert füllen
Um eine leere Zellen mit einem Wert füllen zu können, den Bereich, außer der Überschrift, markieren
Start / (Gruppe) Bearbeiten / Suchen und Auswählen / Inhalte auswählen / (Optionsfeld) Leerzellen
OK
in der ersten Zelle der leeren, ausgewählten Zellen
Alt + 255 ("Alt" Taste halten und auf Num.Tastatur 255 eingeben)
dann
Strg + Enter ("Strg" Taste halten und Enter drücken)
in allen folgenden Leerzellen wird nun ein "geschütztes" Leerzeichen eingefügt.
Wird eine Tabelle immer weitergeführt, müssen auch die "geschütztes" Leerzeichen weitergeführt werden.
Dafür leere Zellen mit einem "unsichtbaren" Wert füllen
Um eine leere Zellen mit einem Wert füllen zu können, den Bereich, außer der Überschrift, markieren
Start / (Gruppe) Bearbeiten / Suchen und Auswählen / Inhalte auswählen / (Optionsfeld) Leerzellen
OK
in der ersten Zelle der leeren, ausgewählten Zellen
Alt + 255 ("Alt" Taste halten und auf Num.Tastatur 255 eingeben)
dann
Strg + Enter ("Strg" Taste halten und Enter drücken)
in allen folgenden Leerzellen wird nun ein "geschütztes" Leerzeichen eingefügt.
Wird eine Tabelle immer weitergeführt, müssen auch die "geschütztes" Leerzeichen weitergeführt werden.