bassfishfox
Goto Top

AV-Test.org : Wie gut schützt sich Antiviren-Software selbst?

Das Thema, wie gut eine Software einen PC schuetzen kann, ist wohl verbrannt. face-wink

https://www.av-test.org/de/news/news-single-view/32-produkte-im-test-wie ...

Content-Key: 336730

Url: https://administrator.de/contentid/336730

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Torsten78
Torsten78 May 08, 2017 at 06:29:49 (UTC)
Goto Top
"Allerdings schieben diese Fachleute oft nach, dass man dann auch gleich auf den Einsatz einer Schutz-Software verzichten kann. Das ist natürlich barer Unsinn."

Ist dem so? Meine Erfahrung sagt da eher das Gegenteil, vor allem wenn man die Fehlerquote/Durchlässigkeit bewertet und die verändernden Eingriffe ins System, die einem TuneUp in nichts mehr nachstehen.

Aktuell sind alle bei uns verwendeten Geräte auf den Defender "gedowngradet" - neben mehr Performance und deutlich weniger Problemen mit zerschossenen Systemen hat der bisher auch das gefunden, was professionelle Lösungen auch gefunden haben. Denn so richtig traue auch ich den Braten noch nicht, auch wenn sich mit immer längerer Laufzeit die Zweifel zerstreuen...