AVM B1 und Win2003 Fax Fehler

jay2k2
Goto Top
Hi

ich hab folgendes Problem:

ich hab vor ca. zwei drei Monaten von AVM den B1 Controller in meinen Server (Win2003 Standart) eingebaut und konfiguriert. Am Anfang konnte ich über das Netzwerk faxen. Seit ein paar wochen kommt in der Faxkonsole bnei Status nur noch "Ausstehend". Ich hab jetzt schon ein paar sachen ausprobiert, aber ich komm nicht weiter.

Kann mir bitte einer helfen

thx im voraus

robert

Content-Key: 52397

Url: https://administrator.de/contentid/52397

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 20:07 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 22.02.2007 um 17:45:56 Uhr
Goto Top
Hi,
Ich hab jetzt schon ein paar sachen ausprobiert,
Wäre nett, wenn du uns das posten könntest. Sonst machen wir nochmal alles von Anfang an durch. Die Anleitung hier hast schon hinter dir: http://www.msxfaq.net/howto/w3kfax.htm

Wenn du eine DFÜ erstellst, kannst du dich ins Internet einwählen?!
Ruf mal auf der Faxnummer an, geht das Fax ran?!


GRüße
Dani
Mitglied: Jay2k2
Jay2k2 23.02.2007 um 10:09:29 Uhr
Goto Top
Danke erstmal für die schnelle antwort.

ich hab die Installation und konfiguration so gemacht wie es in der Anleitung gemacht wurden ist.

Mit der DFÜ verbindung hab ich noch net ausprobiert => werde ich im laufe des Tages ausporbieren

Auf die Fax-NR hab ich auch schon angerufen, da geht das Fax ran (wenn es auf empfang eingestellt ist).

gruß
Robert
Mitglied: Dani
Dani 23.02.2007 um 10:25:40 Uhr
Goto Top
Moin,
ok...einfach dann nochmal melden und das Ergebnis bekannt geben.
Also wenn das Fax so ran geht, müsste es auch empfangen können. Schick mir mal ne PM mit der Nummer. Dann probier ich es von meinem Fax aus.


Grüße
Dani
Mitglied: Jay2k2
Jay2k2 27.02.2007 um 19:47:45 Uhr
Goto Top
hi

wie erstell ich noch mal eine DFÜ verbindung ins Internet (T-Online)???

thx

gruß
robert
Mitglied: Dani
Dani 27.02.2007 um 19:54:14 Uhr
Goto Top
G' Abend,
ohhh....Gehirn wie Sieb?! *gg*
Netzverbindungen => Assistent für neue Verbindung! Danach immer durchklicken. Rufnummer ist 0191011 (bei T-Online). Danach Benutzer und T-Online-Nr eingeben!


Grüße
Dani
Mitglied: Jay2k2
Jay2k2 27.02.2007 um 20:22:11 Uhr
Goto Top
ja ich weis face-wink
ich habs jetzt mal ausprobiert. es kommt immer die Fehlermeldung 633: Das Modem (oder ein anderes Gerät wird bereits verwendet oder ost nicht korrekt konfiguriert.

Was soll ich machen?

ich hab schon den Fax-dienst beendet und beim Fax-dienst manager auch!

grup
robert