gelöst Wie wird bei AVM Fritz BOXen Hardware Rest durchgeführt?

Mitglied: MSC

MSC (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 10:06 Uhr, 9694 Aufrufe, 4 Kommentare

Das bei AVM beschriebene Vorgehen zum Hardware Rest für die AVM Fritz!Boxen 2170 und Fritz!BoxFon WLAN 7170 führt bei mir nicht zum Erfolg.

Hallo User,

da die beiden oben beschriebenen AVM Fritz!Boxen keinen Hardwareset Schalter haben, habe ich versucht den Rest nach der Anleitung von AVM duchzuführen, leider ohne Erfolg.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit oder einen Trick wie die AVM-Anleitung richtig anzuwenden ist?

Vielen Dank für eure Gedanken.

Gruß

MSC
Mitglied: floitworks
13.01.2009 um 10:18 Uhr
Ein normales (analoges) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
Schon befindet sich die FritzBox wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand.

Also bei mir Klappt das "fast" bei jeder fritzbox mit Telefon anschlüssen... aber nur an FON1 Port!
Bitte warten ..
Mitglied: floitworks
13.01.2009 um 13:47 Uhr
Jop... aber mit Telefon sofern eins angeschlossen ist gehts schneller...
Bitte warten ..
Mitglied: MSC
09.04.2009 um 16:31 Uhr
Hallo aqui,

was Herr Schieb schrieb ist ja grundsätzlich richtig aber..

meine 2170 hat keine Telefonanschlüsse.

Meine 2170 hat ein Passwort was ich vergessen bzw. verlegt wurde.

Aber jetzt habe ich die Lösung:

Fritzbox mit einem PC verbinden --> IP der Fritzbox feststellen
IP der Fritzbox in den Browser eingeben und innerhalb der ersten ca. 10 Minuten, nach Starten der Fritzbox! auf das "hier" im Anmeldebildschirm der FritzBox! klicken
nach einer Sicherheitsabfrage wird die Box zurückgesetzt.

Alles raus alles wieder auf Start --> Supper

Dake und Frohe Osten wünscht

MSC
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Audiocodes Mediapack MP-112 an AVM FRITZ!Box 7490

Dirk2020FrageTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Liebe Comunity, ich bin am verzweifeln, ich würde gerne ein Analogtelefonadapter ATA der Firma Audiocodes MP-112 an meine Fritzbox ...

Router & Routing

Routing Fritz!Box

frunkyFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Router & Routing

Fritz!Box Installation

PeterleBFrageRouter & Routing7 Kommentare

Zwei Fritz!Boxen (5790 und 7490) sorgen bei mir im Haus für den Internetzugang und die WLAN-Abdeckung. Beide haben die ...

Router & Routing

FRITZ!Box gebricked?!

gelöst LeonPro12FrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, Ich habe eine FRITZ!Box 3270 v3 ausgekramt und sie Testweise angeschlossen. Allerdings komme ich nicht ins Webinterface rein ...

DSL, VDSL

Fritz Box 7490 Internettelefonie

gelöst 141065FrageDSL, VDSL14 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

ISDN & Analoganschlüsse

Defekte Fritz Box Telefonanlage

MarkowitschFrageISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, ich habe eine uralte Firtzbox AVM01026 / AVM01031 (steht genau so auf der Rückseite) welche nicht mehr funktioniert ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud