Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 10: Backup2Disk von einem Server auf einen anderen (nicht Backup-Server)

Mitglied: FachinformatikerBerlin

FachinformatikerBerlin (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 15:18 Uhr, 11712 Aufrufe, 3 Kommentare

Backup Exec 10: Geht ein Backup2Disk von einem Server auf einen anderen wobei keiner der beiden Server, der Rechner ist auf dem nicht Backup-Server)

hallo


wir benutzen seit einiger Zeit Veritas Backup Exec 10. Die Sicherung auf ein entsprechendes Bandlaufwerk bzw. -Wechlser, funktioniert so erstmal ganz gut.

Nun möchten wir aber noch Daten von einem Server auf einen anderen sichern. Bei beiden Servern handelt es sich nicht um den Rechner uaf dem die Backup-Software installiert ist.

Meiner Meinung nach müsste man doch jetzt einfach nur einen Job mit Backup-To-Disk-Option anlegen und dort den Zielserver+Verzeichnis angeben. Leider funktioniert das irgendwie nicht so recht.

Kann mir jemand sagen ob dies überhaupt geht und wenn ja wie ich die Software konfigurieren muss?


Vielen Dank schonmal
Mitglied: Bolle97
11.10.2006 um 14:24 Uhr
Hallo,

um Backup-to-Disk zu nutzen muss man auf einen anderen Server ein Backupverzeichnis anlegen und freigeben.
Auf dem eigentlichen Sicherungsserver dann den Assistenten für die Gerätekonfiguration öffnen, nach den Bandgeräten kommt dann die Frage nach Backup-to-Disk-Ordnern. Diesen einrichten, dieser funktioniert dann wie ein Bandlaufwerk, also man kann bei der Sicherung diesen wie ein Bandlaufwerk auswählen.
Ansonsten ist alles ziemlich gut im Handbuch von Veritas beschrieben.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: FachinformatikerBerlin
11.10.2006 um 14:56 Uhr
danke schonmal für diese antwort.

leider scheitere ich schon am Anlegen des "Backup-To-Disk Ordners".
Ich habe als Pfad den Zielordner mit "\\Rechnername\BACKUPVERZEICHNIS " (BACKUPVERZEICHNIS ist der Name der Ordnerfreigabe) angeben. Drücke ich nun OK dann kommt die Meldung "Es konnte kein neuer Sicherungsordner erstellt werden. Zugriff verweigert".

Die Freigabe habe ich testweise mal auf "Everyone" gesetzt und es ä#ndert sich nichts.


WAs nun?
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
11.10.2006 um 15:18 Uhr
Die Freigabe habe ich testweise mal auf "Everyone" gesetzt und es ändert sich nichts.

Nur zur Sicherheit, die Berechtigungen der Freigabe reicht nicht. Entscheidend sind die Berechtigungen auf dem realen Verzeichnis.
Ansonsten "BeAdmin-de.pdf" über die Hilfe.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Tape
gelöst Frage von Junkyeight181Backup8 Kommentare

Hallo Wer kennt sich mit Backup Exec aus und kann mir weiterhelfen? :) Wenn ich bei Backup Exec 2010 ...

Backup
Backup Exec-16
gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Laufwerk Symbol Backup Exec

Frage von xbast1xBackup2 Kommentare

Guten Morgen, was sind im Backup Exec die "Laufwerk"symbole? Ich habe festgestellt, dass diese Ordner im BE leer angezeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...