Backup Exec 10d Bandsicherung wird nicht durchgeführt
Hallo,
ich habe ien Problem mit der Bandsicherung bei Backup Exec. Nach einem Serverumzug, wurde zunächst das Bandlaufwerk HP nicht mehr erkannt das Problem lies sich relativ einfach lösen.
Es wird täglich ein Backup auf Disk durchgeführt danach sollte eigentlich die BAndsicherung laufen und von der Disk sichern, dass ist aber laut Backup Exec nicht möglich.
Das Quellmedium wurde zuvor gelöscht? wurde es aber nicht ist definitiv da ich kann auch wiederherstellen von Disk. Die Fehlermeldung wird von Backup Exec so ausgegeben:
"Abschlußstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe0009444 - Der angeforderte Katalogeintrag für zu duplizierende Quellsicherungssätze wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde das Medium mit den Quellsicherungssätzen zuvor gelöscht.
Endgültige Fehlerkategorie: Auftragsfehler"
alle katalogisieren und inventarisieren bringt nichts?
Ich habe da so eine Ahnung vielleicht kann mir dass ja jemand bestätigen. Die Bandsicherung lief wohl einige Monate nicht :-O , ist es möglich das Backup Exec versucht noch die Daten von vor 2 Monaten auf das Band zu sichern? die wurden ja schon überschrieben und meckert deshalb rum? Oder liege ich da total falsch?
Wenn ja wie erkläre ich denn dem Programm, dass jetzt alles wieder gut ist und es bitte ab jetzt wieder auf Band sichern soll.
Die Fehlerbehandlungen von Symantec zu dem Fehler sagen alle neu katalogisieren und inventarisieren? bei den ganzen Disk dauert das ja nochmal einen Monat kann doch nicht sein oder?
Oder ist es was ganz anderes?
Danke für eure Hilfe
Andrew
ich habe ien Problem mit der Bandsicherung bei Backup Exec. Nach einem Serverumzug, wurde zunächst das Bandlaufwerk HP nicht mehr erkannt das Problem lies sich relativ einfach lösen.
Es wird täglich ein Backup auf Disk durchgeführt danach sollte eigentlich die BAndsicherung laufen und von der Disk sichern, dass ist aber laut Backup Exec nicht möglich.
Das Quellmedium wurde zuvor gelöscht? wurde es aber nicht ist definitiv da ich kann auch wiederherstellen von Disk. Die Fehlermeldung wird von Backup Exec so ausgegeben:
"Abschlußstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe0009444 - Der angeforderte Katalogeintrag für zu duplizierende Quellsicherungssätze wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde das Medium mit den Quellsicherungssätzen zuvor gelöscht.
Endgültige Fehlerkategorie: Auftragsfehler"
alle katalogisieren und inventarisieren bringt nichts?
Ich habe da so eine Ahnung vielleicht kann mir dass ja jemand bestätigen. Die Bandsicherung lief wohl einige Monate nicht :-O , ist es möglich das Backup Exec versucht noch die Daten von vor 2 Monaten auf das Band zu sichern? die wurden ja schon überschrieben und meckert deshalb rum? Oder liege ich da total falsch?
Wenn ja wie erkläre ich denn dem Programm, dass jetzt alles wieder gut ist und es bitte ab jetzt wieder auf Band sichern soll.
Die Fehlerbehandlungen von Symantec zu dem Fehler sagen alle neu katalogisieren und inventarisieren? bei den ganzen Disk dauert das ja nochmal einen Monat kann doch nicht sein oder?
Oder ist es was ganz anderes?
Danke für eure Hilfe
Andrew
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148673
Url: https://administrator.de/contentid/148673
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
generell würde ich an deiner Stelle mal ein Update überlegen, gerade mit diesem Fehler hatte ich auch immer mal Spaß.
Seit so gegen BE12 ist das besser geworden.
Ich vermute mal du machst das per Richtlinie, ich würde diese Richtlinie mal komplett neu anlegen.
Guck mal genau in das Auftragsprotokoll, da müsste drinstehen welche B2D er haben möchte.
VG
Deepsys
generell würde ich an deiner Stelle mal ein Update überlegen, gerade mit diesem Fehler hatte ich auch immer mal Spaß.
Seit so gegen BE12 ist das besser geworden.
Ich vermute mal du machst das per Richtlinie, ich würde diese Richtlinie mal komplett neu anlegen.
Guck mal genau in das Auftragsprotokoll, da müsste drinstehen welche B2D er haben möchte.
VG
Deepsys
Hallo Andrew,
Hmm, würde ich nicht sagen.
Für das Umziehen gibt es bei Symantec irgendwo eine Anleitung, aber ob das von 10d auf 12.5 ohne Probleme geht, wage ich mal zu bezweifeln und da du ehe irgendwo was krum hast, würde ich neu konfigurieren. Aber du kannst ja erst mal den Umzug probieren und wenn es dann nicht geht, machst du es neu.
Hast ja für den Notfall noch den alten Server
Band lädt dann macht er auch die Vorbearbeitung und bricht dann ab, daher auch meine Vermutung dass es was mit den
Bändern zu tun haben muss.
Bändern zu tun haben muss.
Hmm, würde ich nicht sagen.
Zum Update Entschluss sind wir heute auch gekommen, da ich die meisten meiner Urlaubstage diesem Problem gewidmet habe -
Wir sind in der glücklichen Lage noch einen neuen Server zur Verfügung zu haben sowie auch B XEC12.5. Wie kompliziert
kann ich mir denn das Umziehen vorstellen.? Oder besser alles neu installieren und neu erstellen um den Fehler gleich zu umgehen?
Wir sind in der glücklichen Lage noch einen neuen Server zur Verfügung zu haben sowie auch B XEC12.5. Wie kompliziert
kann ich mir denn das Umziehen vorstellen.? Oder besser alles neu installieren und neu erstellen um den Fehler gleich zu umgehen?
Für das Umziehen gibt es bei Symantec irgendwo eine Anleitung, aber ob das von 10d auf 12.5 ohne Probleme geht, wage ich mal zu bezweifeln und da du ehe irgendwo was krum hast, würde ich neu konfigurieren. Aber du kannst ja erst mal den Umzug probieren und wenn es dann nicht geht, machst du es neu.
Hast ja für den Notfall noch den alten Server
Moin,
jetzt hast du ein Problem, dein 11d ist zu alt für die .Net und wenn du die entfernst, hast du wahrscheinlich Probleme mit anderen Programmen .....
Hmm, entweder du nimmst dir einen kompletten neuen Server und installierst nur BackupExec 11 oder steigst direkt auf 2010 R2 um. Wenn du einen Support-Vertarg hast (zu dem ich bei BE immer rate), darfst du immer die aktuelle Version nehmen ...
Viele Glück !!
jetzt hast du ein Problem, dein 11d ist zu alt für die .Net und wenn du die entfernst, hast du wahrscheinlich Probleme mit anderen Programmen .....
Hmm, entweder du nimmst dir einen kompletten neuen Server und installierst nur BackupExec 11 oder steigst direkt auf 2010 R2 um. Wenn du einen Support-Vertarg hast (zu dem ich bei BE immer rate), darfst du immer die aktuelle Version nehmen ...
Viele Glück !!