Backup Exec 11d Sicherung friert VM ein bis Backup fertig ist.
Moin Moin!
Ich habe mal wieder ein Problem für das ich keine Lösung finde...
Also wir haben einen virtuellen Exchange 2003 laufen - der läuft soweit auch astrein...
Hat Genug Dampf und immer noch Kapazitäten nach oben.
Das Problem:
Jedesmal wenn ein Backup Job von Backup Exec 11d anspringt (egal ob voll oder differenzial)
bleibt die Virtuelle Meschine so lange stehen bsi der gesamte Backup Vorgang abgeschlossen ist...
Danach läuft der Server Normal weiter...
Da manche Backups - wie ihr vielleicht wisst - etwas "mehr" Zeit in Anspruch nehmen - ist es ein unhaltbarer Zustand das die VM Jedesmal einfriert...
Hat Jemand auch nur den Ansazu einer Idee was da los sein könnte?
Die Sicherungen werden ohne Fehlermeldung zu ende geführt - und auch in der Ereinissanzeige vom Exchange steht absolut garnichts....
Die VM bleibt einfach stehen...
Gruß und Danke schonmal
Uni
Ich habe mal wieder ein Problem für das ich keine Lösung finde...
Also wir haben einen virtuellen Exchange 2003 laufen - der läuft soweit auch astrein...
Hat Genug Dampf und immer noch Kapazitäten nach oben.
Das Problem:
Jedesmal wenn ein Backup Job von Backup Exec 11d anspringt (egal ob voll oder differenzial)
bleibt die Virtuelle Meschine so lange stehen bsi der gesamte Backup Vorgang abgeschlossen ist...
Danach läuft der Server Normal weiter...
Da manche Backups - wie ihr vielleicht wisst - etwas "mehr" Zeit in Anspruch nehmen - ist es ein unhaltbarer Zustand das die VM Jedesmal einfriert...
Hat Jemand auch nur den Ansazu einer Idee was da los sein könnte?
Die Sicherungen werden ohne Fehlermeldung zu ende geführt - und auch in der Ereinissanzeige vom Exchange steht absolut garnichts....
Die VM bleibt einfach stehen...
Gruß und Danke schonmal
Uni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Frank am 18.11.2009 um 14:00:36 Uhr
Ist keine Anleitung, sondern eine Frage. Bitte Klassifizierung beachten!
Content-ID: 129633
Url: https://administrator.de/contentid/129633
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
sicherst du den Host oder den Guest?
Was für eine VM?
sicherst du den Host oder den Guest?
Was für eine VM?
Hallo,
du hast aber schon den Exchange Agent für Backup Exec, sonst kannst du deine Sicherungen eh direkt in die Tonne hauen.
du hast aber schon den Exchange Agent für Backup Exec, sonst kannst du deine Sicherungen eh direkt in die Tonne hauen.
Hallo,
was sicherst du denn?
Bei der differenzeillen Sicherung die transaction logs oder die die ganze database?
Ist dein Server bzw. die Platen performant genug adfür, denn eigentlich sollte man bei der Exchange virtualisierung
meiner Meinung nach die Dtanebanken auf eine SAN legen.
Was sagt den die auslasteung des Hosts während der Sicherung?
Sind die VT Optionen im Bios des Hosts eingeschaltet?
Und warum VMware Server und nicht ESXi?
was sicherst du denn?
Bei der differenzeillen Sicherung die transaction logs oder die die ganze database?
Ist dein Server bzw. die Platen performant genug adfür, denn eigentlich sollte man bei der Exchange virtualisierung
meiner Meinung nach die Dtanebanken auf eine SAN legen.
Was sagt den die auslasteung des Hosts während der Sicherung?
Sind die VT Optionen im Bios des Hosts eingeschaltet?
Und warum VMware Server und nicht ESXi?
Hallo,
die Hardware sollte es ja locker packen,
deswegen nr zu den Logs im Backup Exec Sicherungsauftrag kannst du das hier umstellen
http://img412.imageshack.us/img412/2231/zwischenablage01j.jpg
die Hardware sollte es ja locker packen,
deswegen nr zu den Logs im Backup Exec Sicherungsauftrag kannst du das hier umstellen
http://img412.imageshack.us/img412/2231/zwischenablage01j.jpg