Backup Exec 12.5 wirft die Kasette nicht mehr aus
Hallo liebe Fachkollegen,
ich habe ein Problem mit Backup Exec 12.5 von Symantec
zuerst mein System:
Plattform: Windows Server 2008 SBS SP1 x64
Backupsoftware: Symantec Backup Exec 12.5 (alle Patches installiert)
Sicherungslaufwerk: Tandberg Rdx Laufwerk
Der Server ist eigentlich frisch aufgesetzt und tut auch das was er tun soll.
Nur ein Problem besteht leider und zwar wirft mir Backup Exec den Datenträger nicht mehr aus auch unabhängig davon ob der Sicherungsjob erfolgreich war oder nicht.
Manchmal kommt es auch vor das BackupExec mit der Fehlermeldung plötzlich aussteigt das es das Sicherungslaufwerk nicht mehr finden kann (hat aber schon darauf gesichert) laut Tandberg Utility ist aber alles Okay.
Für ein paar Tip‘s währe ich sehr dankbar
Euer Calibur
ich habe ein Problem mit Backup Exec 12.5 von Symantec
zuerst mein System:
Plattform: Windows Server 2008 SBS SP1 x64
Backupsoftware: Symantec Backup Exec 12.5 (alle Patches installiert)
Sicherungslaufwerk: Tandberg Rdx Laufwerk
Der Server ist eigentlich frisch aufgesetzt und tut auch das was er tun soll.
Nur ein Problem besteht leider und zwar wirft mir Backup Exec den Datenträger nicht mehr aus auch unabhängig davon ob der Sicherungsjob erfolgreich war oder nicht.
Manchmal kommt es auch vor das BackupExec mit der Fehlermeldung plötzlich aussteigt das es das Sicherungslaufwerk nicht mehr finden kann (hat aber schon darauf gesichert) laut Tandberg Utility ist aber alles Okay.
Für ein paar Tip‘s währe ich sehr dankbar
Euer Calibur
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118819
Url: https://administrator.de/contentid/118819
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
kann es sein das BE das Laufwerk gesperrt hat ??
Zumindest bei unseren Loadern ist das so.
Du bekommst das Band erst mit Exportieren (Geräte/Auf das Band gehen/rechte Maus) aus dem Loader oder wenn du den Loader entsperrst (Geräte/Auf den Loader/rechte Maus / Sperre aufheben).
Könnte es das auch bei dir sein ??
VG
kann es sein das BE das Laufwerk gesperrt hat ??
Zumindest bei unseren Loadern ist das so.
Du bekommst das Band erst mit Exportieren (Geräte/Auf das Band gehen/rechte Maus) aus dem Loader oder wenn du den Loader entsperrst (Geräte/Auf den Loader/rechte Maus / Sperre aufheben).
Könnte es das auch bei dir sein ??
VG
Hallo,
hast du alle Updates für Backup Exec per Online Update installiert?
Eins der letzten Updates hatte eine Fehlerbehebung im Zusammenhang mit ATAPI-Wechsemedien (wie z.B. das RDX).
Du solltest auch prüfen ob du die neuste RDX Hostsoftware installiert hast:
http://h1350878.stratoserver.net/productdb_v2.0/downloads/utility/rdx_u ...
Im zweifelsfall kannst du mit folgendem Tool schauen welches Programm noch einen Zugriff auf das RDx hat:
http://ccollomb.free.fr/unlocker/
K.
hast du alle Updates für Backup Exec per Online Update installiert?
Eins der letzten Updates hatte eine Fehlerbehebung im Zusammenhang mit ATAPI-Wechsemedien (wie z.B. das RDX).
Du solltest auch prüfen ob du die neuste RDX Hostsoftware installiert hast:
http://h1350878.stratoserver.net/productdb_v2.0/downloads/utility/rdx_u ...
Im zweifelsfall kannst du mit folgendem Tool schauen welches Programm noch einen Zugriff auf das RDx hat:
http://ccollomb.free.fr/unlocker/
K.