Backup Exec 12 Dienst wird sporadisch(ca4h) beendet.
Hallo Liebe Helfenden,
Seit einiger Zeit plagt mich nun ein leidiges Problem.
Bei unseren Backup Exec 12 auf einem Windows Standard Server 2003 (SP2) kommt es vermehrt zu Dienst Beendigungen, sogar während laufenden BackupJobs.
Dieses tritt sporadisch und ca aller 4h auf.
Seit Mitte letzten Jahres nutzen wir nun Backup Exec und sind bisher sehr zufrieden gewesen was Geschwindigkeit und Performance angeht.
nur leider komme ich momentan nicht weiter.
Wie bekomme ich mit das der Dienst aus ist?
-> Beim Starten der Software kommt ein Fenster ("Mit MedienServer verbinden") wo unten ein Hinweis ist ("Backup Exec Dienste : Gestoppt")
über ein Zusatz Fenster wird mir die Option alle Dienste Starten angeboten wobei er manche als schon laufend deklariert.
Gestartet wird folgender:
Backup Exec Server wird auf $SERVERNAME$ gestartet.
Der Dienst Backup Exec Server wurde auf $SERVERNAME$ gestartet.
Da ich vermutete das es hier ein Problem der Login Daten und Time-outs kommt, habe ich mich entschlossen einen Lokalen Nutzer zu verwenden der über alle Nötigen Rechte verfügt .
Selbst ein Neustart des Servers brachte nur einen kurzen Erfolg er startet zwar alle Dienste vorbildlich doch beendete diese nach kurzer Zeit wieder
Im Windows Log waren folgender Eintrag zu finden:
Dienst "Backup Exec Server" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits XX Mal passiert.
Diese Information bringt mir nur leider nicht viel.
Vielleicht hat einer von euch einen Tipp oder eine Idee, ich würde mich jedenfalls über jeden Hinweis freuen
Mit freundlichen Grüßen,
Raider ;)
Seit einiger Zeit plagt mich nun ein leidiges Problem.
Bei unseren Backup Exec 12 auf einem Windows Standard Server 2003 (SP2) kommt es vermehrt zu Dienst Beendigungen, sogar während laufenden BackupJobs.
Dieses tritt sporadisch und ca aller 4h auf.
Seit Mitte letzten Jahres nutzen wir nun Backup Exec und sind bisher sehr zufrieden gewesen was Geschwindigkeit und Performance angeht.
nur leider komme ich momentan nicht weiter.
Wie bekomme ich mit das der Dienst aus ist?
-> Beim Starten der Software kommt ein Fenster ("Mit MedienServer verbinden") wo unten ein Hinweis ist ("Backup Exec Dienste : Gestoppt")
über ein Zusatz Fenster wird mir die Option alle Dienste Starten angeboten wobei er manche als schon laufend deklariert.
Gestartet wird folgender:
Backup Exec Server wird auf $SERVERNAME$ gestartet.
Der Dienst Backup Exec Server wurde auf $SERVERNAME$ gestartet.
Da ich vermutete das es hier ein Problem der Login Daten und Time-outs kommt, habe ich mich entschlossen einen Lokalen Nutzer zu verwenden der über alle Nötigen Rechte verfügt .
Selbst ein Neustart des Servers brachte nur einen kurzen Erfolg er startet zwar alle Dienste vorbildlich doch beendete diese nach kurzer Zeit wieder
Im Windows Log waren folgender Eintrag zu finden:
Dienst "Backup Exec Server" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits XX Mal passiert.
Diese Information bringt mir nur leider nicht viel.
Vielleicht hat einer von euch einen Tipp oder eine Idee, ich würde mich jedenfalls über jeden Hinweis freuen
Mit freundlichen Grüßen,
Raider ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108470
Url: https://administrator.de/contentid/108470
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte irgendwo mal im I-Net gelesen, dass es öfter Probleme mit nem Tape gibt, probiere es am besten mal ohne, also nur lokal auf die Festplatte.
Nochmal nen Link:
http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/backup-exec-jobe ...
Nochmal nen Link:
http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/backup-exec-jobe ...