Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 9.1 und Allnet 6200 NAS

Mitglied: 8321

8321 (Level 1)

13.01.2005, aktualisiert 18.01.2005, 11841 Aufrufe, 3 Kommentare

Kein Zugriff mehr

Hallo,

ich habe Backup Exec 9.1 Server auf Win2003 Server laufen. Dazu zwei NAS 6200 Netzwerkplatten von Allnet, die auch im Netzwerk hängen.

In der Kombination:
win2000 Server - Backup Exec 9.1 klappte der Zugriff aus Backup Exec auf die beiden Netzwerkplatten ohne Probleme!
Seit dem Update auf Win2003 Server NICHT mehr! Habe schon deinstalliert und neu mit allen Updates installiert. Ich kann auf andere Server zugreifen, nur auf meine beiden NAS nicht. Die haben ein ext3 Filesystem.

wer weiss Rat?

Andy
Mitglied: helpi
18.01.2005 um 11:42 Uhr
Hallo,

Frage: Du sicherst die Freigabe(n) über den Backup-Server? Also Freigabe verbinden und dann das Laufwerk sichern? Welche Fehlermeldung kommt dann? Hast Du so alle Berechtigungen auf dem verbundenen Laufwerk, als "Backup-User"?
Gab's evtl. noch weitere Umstellungen (Domain auf ADS...)?

Gruss
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 8321
18.01.2005 um 11:52 Uhr
Hi,

also Umstellungen gab es keine ausser von 2000 Server auf 2003 Server. Ich habe direkt im Explorer von Veritas meine Domäne angeklickt und dann die Datenplatte. Dort erscheinen auch alle Ordner. Nur lesen kann Veritas sie nicht. Wenn ich auf einen Ordner klicke, kommt Meldung:

Es ist ein gerätespezifischer Fehler aufgetreten.

Das hatte ich mit 2000 Server nicht! Ich komme sonst ja vom selben Server via Windows-Explorer auf die Ordner.

Gruss

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: helpi
18.01.2005 um 12:07 Uhr
Hi,

also mit dem gleichen User, unter dem Backup Exec läuft, kommst Du an die Daten....

Im Allnet läuft nen Samba, evtl. ist das SMB-Protokoll etwas "schief", kannst mal schauen, ob Du die neuste Firmware hast http://www.allnet.de. Evtl. guckt Veritas etwas genauer auf die Freigabe ....
Aber sonst gibt's da eigentlich keine Probleme, Veritas mit 2003 und Samba.

Gruss
Stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User

gelöst Frage von Fruehling2017Backup9 Kommentare

Hallo. Ich möchte gerne Backups auf eine Freigabe auf der NAS (Synology machen). Hierzu habe ich einen lokalen User ...

Backup

Problem Backup Exec mit Sicherung auf NAS (große Menge)

Frage von killtecBackup20 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Backup-2-Disk. Wenn das Datenvolumen über 1 TB ist, bricht das Backup ab ...

Backup

Backup Exec Tape

gelöst Frage von Junkyeight181Backup8 Kommentare

Hallo Wer kennt sich mit Backup Exec aus und kann mir weiterhelfen? :) Wenn ich bei Backup Exec 2010 ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...