Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 9.1 und Allnet 6200 NAS

Mitglied: 8321

8321 (Level 1)

13.01.2005, aktualisiert 18.01.2005, 11859 Aufrufe, 3 Kommentare

Kein Zugriff mehr

Hallo,

ich habe Backup Exec 9.1 Server auf Win2003 Server laufen. Dazu zwei NAS 6200 Netzwerkplatten von Allnet, die auch im Netzwerk hängen.

In der Kombination:
win2000 Server - Backup Exec 9.1 klappte der Zugriff aus Backup Exec auf die beiden Netzwerkplatten ohne Probleme!
Seit dem Update auf Win2003 Server NICHT mehr! Habe schon deinstalliert und neu mit allen Updates installiert. Ich kann auf andere Server zugreifen, nur auf meine beiden NAS nicht. Die haben ein ext3 Filesystem.

wer weiss Rat?

Andy
Mitglied: helpi
18.01.2005 um 11:42 Uhr
Hallo,

Frage: Du sicherst die Freigabe(n) über den Backup-Server? Also Freigabe verbinden und dann das Laufwerk sichern? Welche Fehlermeldung kommt dann? Hast Du so alle Berechtigungen auf dem verbundenen Laufwerk, als "Backup-User"?
Gab's evtl. noch weitere Umstellungen (Domain auf ADS...)?

Gruss
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 8321
18.01.2005 um 11:52 Uhr
Hi,

also Umstellungen gab es keine ausser von 2000 Server auf 2003 Server. Ich habe direkt im Explorer von Veritas meine Domäne angeklickt und dann die Datenplatte. Dort erscheinen auch alle Ordner. Nur lesen kann Veritas sie nicht. Wenn ich auf einen Ordner klicke, kommt Meldung:

Es ist ein gerätespezifischer Fehler aufgetreten.

Das hatte ich mit 2000 Server nicht! Ich komme sonst ja vom selben Server via Windows-Explorer auf die Ordner.

Gruss

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: helpi
18.01.2005 um 12:07 Uhr
Hi,

also mit dem gleichen User, unter dem Backup Exec läuft, kommst Du an die Daten....

Im Allnet läuft nen Samba, evtl. ist das SMB-Protokoll etwas "schief", kannst mal schauen, ob Du die neuste Firmware hast http://www.allnet.de. Evtl. guckt Veritas etwas genauer auf die Freigabe ....
Aber sonst gibt's da eigentlich keine Probleme, Veritas mit 2003 und Samba.

Gruss
Stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User

gelöst Frage von Fruehling2017Backup9 Kommentare

Hallo. Ich möchte gerne Backups auf eine Freigabe auf der NAS (Synology machen). Hierzu habe ich einen lokalen User ...

Backup

Problem Backup Exec mit Sicherung auf NAS (große Menge)

Frage von killtecBackup20 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Backup-2-Disk. Wenn das Datenvolumen über 1 TB ist, bricht das Backup ab ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...