Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 9.1 und Allnet 6200 NAS

Mitglied: 8321

8321 (Level 1)

13.01.2005, aktualisiert 18.01.2005, 11880 Aufrufe, 3 Kommentare

Kein Zugriff mehr

Hallo,

ich habe Backup Exec 9.1 Server auf Win2003 Server laufen. Dazu zwei NAS 6200 Netzwerkplatten von Allnet, die auch im Netzwerk hängen.

In der Kombination:
win2000 Server - Backup Exec 9.1 klappte der Zugriff aus Backup Exec auf die beiden Netzwerkplatten ohne Probleme!
Seit dem Update auf Win2003 Server NICHT mehr! Habe schon deinstalliert und neu mit allen Updates installiert. Ich kann auf andere Server zugreifen, nur auf meine beiden NAS nicht. Die haben ein ext3 Filesystem.

wer weiss Rat?

Andy
Mitglied: helpi
18.01.2005 um 11:42 Uhr
Hallo,

Frage: Du sicherst die Freigabe(n) über den Backup-Server? Also Freigabe verbinden und dann das Laufwerk sichern? Welche Fehlermeldung kommt dann? Hast Du so alle Berechtigungen auf dem verbundenen Laufwerk, als "Backup-User"?
Gab's evtl. noch weitere Umstellungen (Domain auf ADS...)?

Gruss
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 8321
18.01.2005 um 11:52 Uhr
Hi,

also Umstellungen gab es keine ausser von 2000 Server auf 2003 Server. Ich habe direkt im Explorer von Veritas meine Domäne angeklickt und dann die Datenplatte. Dort erscheinen auch alle Ordner. Nur lesen kann Veritas sie nicht. Wenn ich auf einen Ordner klicke, kommt Meldung:

Es ist ein gerätespezifischer Fehler aufgetreten.

Das hatte ich mit 2000 Server nicht! Ich komme sonst ja vom selben Server via Windows-Explorer auf die Ordner.

Gruss

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: helpi
18.01.2005 um 12:07 Uhr
Hi,

also mit dem gleichen User, unter dem Backup Exec läuft, kommst Du an die Daten....

Im Allnet läuft nen Samba, evtl. ist das SMB-Protokoll etwas "schief", kannst mal schauen, ob Du die neuste Firmware hast http://www.allnet.de. Evtl. guckt Veritas etwas genauer auf die Freigabe ....
Aber sonst gibt's da eigentlich keine Probleme, Veritas mit 2003 und Samba.

Gruss
Stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User

gelöst Frage von Fruehling2017Backup9 Kommentare

Hallo. Ich möchte gerne Backups auf eine Freigabe auf der NAS (Synology machen). Hierzu habe ich einen lokalen User ...

Backup

Backup Exec-16

gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Synology NAS - Cloud Backup

Frage von GurkenglasBackup6 Kommentare

Hallo Zusammen Gerne würden wir unsere Datensicherung vom Synology NAS in die Cloud stellen - das bedeutet mit HyperBackup. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 1 TagInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 setup USB zu bootfähigem ISO-USB
gelöst Frage von WhatEver007Windows Installation10 Kommentare

Hallo, es geht um die Frage wie oben. Ich hab einen Windows 10 setup USB Stick und will ihn ...

Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...

Windows Userverwaltung
Laptop WAKE ON LAN problem
Frage von WhatEver007Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte7 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...