pingilein
Goto Top

Backup exec 9.1 hängt sich mit samt dem W2KServer über Nacht auf

Server hängt und muß resetet werden wiel Backupexec irgendwas macht was zum aufhängen des Systems führt. Zumindest erkennt man es daran das das Backup nie Vollständig ist und fehlermedungen bringt die es nicht bringen darf face-sad.

Tatsachen.
Der W2kServer hängt sich seit mehreren Tagen zwischen 0.00 und 1.00 Uhr auf.
Einziges Aktives Programm (neben den Systemeigenen) ist Backupexec.

Morgens kommt man und der W2kServer hängt, man muß ihn reseten.
Kontrollblick ins Backup, (welches wir auf ein Bandlaufwerk machen) "Fehlerhaft" Backup konnte Verzeichnis und deren UNterverzeichnisse nicht sichern da es nicht gefunden wurde.
(ZUR INfo: Das Verzeichnis welches er sichern möchte, hat noch nicht existiert, bzw im Auftragssetup steht es nicht drinn, das es gesichert werden soll.) Das ist mehr als verwirrend.

Habe alle Updates, Patches Servicespacks installiert, sowohl vom Betriebsystem als auch vom Backup exec.

Zum Anfang dachte ich es läge an der AUslagerungsdatei des Servers. Jedoch habe ich genug Platz auf dem entsprechendem Laufwerk geschaffen so das der Server theoretich eine 5GB größe Auslagerungsdatei schaffen könnte wenn er sie bräuchte.

Wenn ich das Protokoll von Backupexec verfolge, so ist zu erkennen das er es keine Rolle spielt, was gerade gesichert wird, ob anderer Server, oder Teile von sich selbst.

Jungs Bitte helft mir.... bin kurz vorm Verzweifeln.

Aufgrund der obengenannten Fehlermeldung werde ich heute einen neuen Sicherungsauftrag erstellen um sicherzustellen das da nicht doch irgend ein verstecktes Verzeichnis ist. Glaube aber nicht an diesen Erfolg.

THX
Pingilein

Content-ID: 5208

Url: https://administrator.de/contentid/5208

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr

Atti58
Atti58 30.12.2004 um 10:40:47 Uhr
Goto Top
Gibt es irgendwelche Einträge im Ereignisprotokoll?

Gruß

Atti
Atti58
Atti58 30.12.2004 um 10:41:35 Uhr
Goto Top
... des Win2k3-Servers natürlich ...
linkit
linkit 30.12.2004 um 19:32:04 Uhr
Goto Top
1. Hast du schon mal die Sicherungsjobs deaktiviert und einfach den Server mal so laufen gelassen ? Hatte schon mal ähnliches und das hatte gar nichts mit Veritas zu tun.

2. Irgendwelche Infos in der Ereignisanzeige ?
Pingilein
Pingilein 03.01.2005 um 16:23:05 Uhr
Goto Top
Ich habe nun alle Backup job neu erstellt, und siehe da die seltsame Fehlermeldung ist weg zumindest bei der letzten Sicherung (von wegen es soll was gesichert werden was es nicht gab).....
Auch der Absturz scheint behoben. er hing sich nicht mehr auf. So ganz raff ich das noch nicht. Ich werde es weiterhin beobachten jetzt war ja ein Wochenende zwischen (da wird nix gesichert) von daher muß ich sehen was los ist.

In der Ereignisanzeige stant immer nur: Das system wurde unerwarte um 0.** runtergefahren... und das mitten in den Sicherungsjobs.

Tja keine Ahnung

Danke euch trotzdem
Pingilein
Pingilein 04.01.2005 um 13:00:09 Uhr
Goto Top
Heute morgen nun komme ich in die Firma und bingo der server hängt wieder genua mit dem obengenannten problemen. Mitten in der Nacht mitten im Backup.

Sagt mal wenn sich Backup exec die Daten von einem anderen Rechner holt um sie auf ein Band zu sichern werden die erst irgendwo hingespeichert und dann aufs band gesichert, vielleicht liegts ja doch an der Auslagerung oder so?

Die ereignissanzeige sagte nur wieder mal unerwartet runtergefahren. ist doch komisch oder?

gibt es einen Virus der immer nachts die rechner unterfährt und noch nicht so bekannt ist?
Blacksurfer
Blacksurfer 24.06.2005 um 13:32:41 Uhr
Goto Top
Versuch mal den Sicherungsauftrag zu einer anderen Zeit zu planen, vielleicht rauschen zu diesem Zeitpunkt ein paar andere Prozesse aufeinander = Überlastung/Unverträglichkeit = Absturz


Edit:
Hab eben erst gesehen, dass das Problem schon etwas älter ist, hat sich wahrscheinlich schon erledigt ^^