Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 9.1 for Windows Server 2003

Mitglied: protaskler

protaskler (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2004, aktualisiert 09.02.2006, 4888 Aufrufe, 7 Kommentare

Sicherungsbänder werden ausgespuckt

Hallo Zusammen!

Ich verwende Backup Exec 9.1. Ein Tag geht die Sicherung ohne Probleme. Am anderen spuckt er mir das Sicherungsband aus und bringt die Meldung: " Leben Sie ein Medium ein!" Die Frage ist, warum schmeißt er´s raus?

Kennt das Problem jemand?! Liegt es am Band bzw. Muss ich inventarisieren... oder sonst was beachten?

Danke !!!

Protaskler
Mitglied: BugsBunny
22.12.2004 um 10:49 Uhr
Hallo,

hast Du vielleich den Haken bei "Nach der Sicherung Band auswerfen" oder so ähnlich gestzt?

MFG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: protaskler
22.12.2004 um 11:07 Uhr
hallo markus,

das schon aber das soll er ja. der betroffene weiss ja dann nicht wann er das band entfernen kann.

wenn dann allerdings ein neues band eingelegt wird - kann es sein, dass er nach ein paar stunden - vor der sicherung - das band wieder auswirft und dann kein band für die nächste sicherung hat.

hmm ...
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
22.12.2004 um 13:26 Uhr
Hallo ,

ja das kann ich nach emfinden , was für ein sicherungsgerät verwendest du ????


mellowman
Bitte warten ..
Mitglied: protaskler
22.12.2004 um 13:40 Uhr
grüss dich,

in dem fall kennst mein problem?!

seagate!

hast du eine lösung parat *hoff*
Bitte warten ..
Mitglied: protaskler
05.01.2005 um 09:06 Uhr
ist in einem fujitsu siemens server eingebaut - dat laufwerk u bänder!
Bitte warten ..
Mitglied: HerbertBodner
30.12.2005 um 12:54 Uhr
bei mir wurde das band auch während der sicherung ausgeworfen,aber das war deshalb, weil es voll war.

wahrscheinlich ist das bei dir nicht der fall, aber ich wollt mich auch mal ein bisschen einbringen......;)

lg herb
Bitte warten ..
Mitglied: Fethz
09.02.2006 um 08:08 Uhr
Wurde der entsprechende Mediensatz mit einem Überschreibschutzraum eingerichtet? Wenn das Medium sich noch innerhalb dieses Überschreibschutzraumes befindet, wird es automatisch ausgeworfen, wenn versucht wird darauf zu sichern.

Schon mal versucht einfach mal ein paar Stunden später auf das gleiche Band zu sichern?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec-16
gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Locky - Backup Exec Datensatz sichern

Frage von EisernBackup6 Kommentare

Hallo, trotz Warnungen, persönlicher Gespräche und immer aktueller Signaturen hat es ein Kollege geschafft sich den Trojaner Locky einzufangen. ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 16 StundenWindows Update1 Kommentar

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...