chrisdynamite
Goto Top

Backup Exec e000fe09 Verzeichnis ist nicht gültig, der Ordner existiert, das Band ist eingelegt und kann überschrieben werden

Backup Exec sollte auf ein LTO3 Laufwerk 400/800GB Daten sichern, welche real existieren und dessen NTFS Berechtigungen passen

Hey Friends!

leider komme ich eine ganze Woche keine Spur weiter und die Symantec Knowlege Base findet auch leider keine passenden Antworten, weil Sie einfach nicht zutreffen:

V-79-57344-65033 ist die Verknüpfung, e000fe09 der Fehler.

Wir haben hier eine "seltsame" Konstellation

Auf Server 1 läuft der Exchange Server und der DC Dienst
Backup Exec 12 ist auf Server 1 ebenso installiert.
Backup Exec sichert Exchange + Systemstate in ein Backup-to-Disk Ordner, welcher auf eine Freigabe auf Server 2 festgelegt ist. BSP: DATEN/Unterordner/Unterordner/Speicherort des Backups

Jede Nacht speichert Server 1 Daten auf Server 2.

Im Anschluss ist festgelegt, dass Server 2 den Backup-to-Disk Ordner und zusätzliche Nutzdaten des Server 2 auf ein LTO3 Band speichert. Die Nutzdaten des Server 2 werden auch ordentlich gespeichert. Beim Zugriff auf den Backup-to-Disk Ordner (in welchem sich das Systemstate und Exchange-Daten von Server 1 befinden) erscheint benannter Fehler, Backup Exec meint Der Ordner \Backup-to-Disk sei als Verzeichnis nicht gültig.

Wenn man es genau nimmt speichert Backup Exec eine BKF Datei auf ein TAPE. Dies ist bei einer Wiederherstellung sehr aufwändig, da zuerst das Band wiederhergestellt werden muss und später der Inhalt der BKF Datei, aber so ist es halt die Vorgabe.

Kennt jemand ähnliche Probleme oder hat parat eine Antwort bereit?

Grüße aus Hohenlohe

Chris

Content-Key: 174381

Url: https://administrator.de/contentid/174381

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Ravers
Ravers 10.10.2011 um 11:51:18 Uhr
Goto Top
Haben sich ggf. die Berechtigungen am "Backp-to-Disk"-Ordner geändert, bzw. meldet er sich dort mit dem richtigen Benutzernamen an (Netzwerk - Login-Konten) ??

Sonst den Backup-to-Disk-Ordner mal neu angelegt??

Greetz
ravers
Mitglied: MCPole
MCPole 10.10.2011 um 11:52:38 Uhr
Goto Top
Hi, ist unter "Geräte" der B2D Ordner aktiv und online?
Mitglied: ChrisDynamite
ChrisDynamite 10.10.2011 um 12:01:22 Uhr
Goto Top
Hi!

Ja, der B2D Ordner ist A: Aktiv, B: mehrmals angelgt, C: Online, wobei hier der Haken gesetzt, aber ausgegraut ist.

Danke!
Mitglied: ChrisDynamite
ChrisDynamite 10.10.2011 um 12:03:08 Uhr
Goto Top
Hi!

den B2D Ordner habe ich mehrmals neu angelegt. Das Login Konto ist der lokale Admin, weil dieser ja nur lokale Inhalte auf das direkt angeschlossene Tape speichern muss. Inwiefern meinst du, dass Berechtigungen nicht stimmen könnten? NTFS? hier hat die Gruppe lokale und dom-Admins alle Berechtigungen.

Grüße Chris!
Mitglied: MCPole
MCPole 10.10.2011 um 12:13:41 Uhr
Goto Top
kannst du mit dem Domänenkonto wo bei den Roussourcen-Login-Daten eingetragen ist auf die freigabe drauf bzw schreiben?
Mitglied: ChrisDynamite
ChrisDynamite 10.10.2011 um 12:16:33 Uhr
Goto Top
ja, Backup Exec des Server 1 läuft unter einem Domänenkonto, damit dieser auch Berechtigungen hat auf Server 2 zu schreiben
Mitglied: ChrisDynamite
ChrisDynamite 10.10.2011 um 12:21:01 Uhr
Goto Top
aber ich würde das gerne Prüfen.

Ich finde irgendwie nirgens die Möglichkeit einzustellen, dass Backup Exec doch bitte ein Domänenkonto verwenden möchte. Muss ich hierzu nur diese Schreibweise verwenden? Domäne\Admin. Ich erledige dies über die Anmeldekontenverwaltung.
Mitglied: MCPole
MCPole 10.10.2011 um 12:25:09 Uhr
Goto Top
Extras - Assistenten - Assistent für das login-konto

Domäne\Benutzerkonto
Mitglied: ChrisDynamite
ChrisDynamite 10.10.2011 um 12:26:54 Uhr
Goto Top
alles klar, dann hab ich es korrekt gemacht face-smile
Mitglied: MCPole
MCPole 10.10.2011 um 12:32:43 Uhr
Goto Top
Was du spaßeshalber probieren kannst mal den Zielserver für deine Backup to Disk Dateien zu ändern.. irgendwo anders hin ob der fehler nochmal auftaucht...
Mitglied: ChrisDynamite
ChrisDynamite 10.10.2011 um 12:42:26 Uhr
Goto Top
Hi!

Das Problem ist ja nicht das Schreiben auf den Server, das funktioniert dank Domänenkonto als Loginkonto wunderbar, das Problem ist das Wegsichern des Inhalts eines Backup2Disk Ordners auf ein Tape


Sprich: Server 1 Sichert auf Server 2 --> alles okay
Server 2 Sichert die Inhalte, welche von Server 1 ankamen auf ein TAPE --> Fehler!
Mitglied: goscho
goscho 10.10.2011 um 13:46:45 Uhr
Goto Top
Hi Chris,
die häufigste Lösung in deinem Fall ist die, dass es einen Unterordner in der Auswahlliste des Sicherungsjobs gab, dieser jedoch nicht mehr existiert.

Diesen muss man anschließend manuell aus der Auswahlliste entfernen.
Wie das geht, steht in diesem KB-Beitrag
Mitglied: MCPole
MCPole 10.10.2011 um 13:51:52 Uhr
Goto Top
wie ist der job konfiguriert ? richtlinie?
Mitglied: ChrisDynamite
ChrisDynamite 10.10.2011 um 14:09:43 Uhr
Goto Top
Hi!

erst einmal: Herzlichen Dank nicht nur an Dich! Das Problem ist zwar noch nicht gelöst, aber ich hab den Fehler gefunden. Wie kann es sein, dass ein Ordner als /SUBDIR eingerichtet ist, wenn dieser nicht mehr existiert. Ich würde es verstehen, wenn ich nie wieder an der Konfiguration was getan hätte, einen Ordner gelöscht hätte, und mich danach gewundert hätte. ABER: Ich hab zig male alles in den Auswahlen abgehakt und wieder frisch angehakt. Wieso behält sich Backup Exec einen Subdir vor, selbst wenn ich diesen gar nicht mehr anhaken kann? meine Exclusions (Ausschlüsse) hat Backup Exec doch ebenso kapiert?!

Es ist die Version 2010. Entweder ich bin einem bekannten Bug in die Hänge gelaufen, Ich habe wenig Ahnung, oder ich erwarte einiges von diesem Produkt, welches eigentlich so nicht passieren darf (Preis - Leistung)


DIE LÖSUNG WIRD GANZ EINFACH SEIN: IMMER IN DEN AUSWAHLDETEILS NACHSCHAUEN. Sobald ich es fertig konfiguriert habe schreibe ich, wie dies geht.

Dankeschön!