10365
Goto Top

Backup Exec Konfiguration

Ich habe einen Kunden, bei dem mein Vorgänger Veritas Backup Exec auf einem Windows 2000 System (nicht Server) installiert hat.

Erstes Manko ist, das mein Vorgänger dem Kunden zwar einen Server mit Bandlaufwerk hingestellt hat, aber als Betriebssystem ist nur W2K installiert und nicht wie es sich für einen Server gehört, ein Serverbetriebssystem. So jetzt hat er auf dem OS Backup Exec eingerichtet und dieses schmeisst von 3 Sicherungen 2 mit Fehlermeldung. (Behaupte mal er hatte soviel ahnung wie ein Elefant vom tanzen) Ich habe jetzt (und hier liegt mein Problem ich habe noch nicht allzuviel erfahrung mit BE) die Aufträge die der Vorgänger erstellt hat, gelöscht und einen neuen erstellt. Ich habe den Asistenten genommen und die Rotation genommen (hoffe das ich es richtig interpretiert habe) habe dann weitergehend eingestellt das jeden Tag eine Vollsicherung von dem Netzlaufwerk (weil das das einzige ist was gesichert werden muss) gemacht werden soll. Ich habe nicht die Methode mit der Vergleichsmethode genommen da der Kunde jeden Tag bis auf Sonntag und Montag die Bänder wechselt. Als Option habe ich überschreiben gewählt und den Punkt Band auswerfen habe ich weggelassen.

So jetzt hat mich der Kunde heute wieder angerufen und gesagt das die Sicherung die letzte Nacht nicht durchgelaufen ist.

Da ich morgen wieder zu dem Kunden muss und wie gesagt mich mit dem Programm noch nicht allzu gut auskenne würde ich gerne mal wissen ob mir jemand einen optimalen Weg für die Sicherung nennen kann.
(jeden Tag vollsicherung des Ordners bis auf Sonntag und Montag, Sowie eine 14 tägige Komplettsicherung des ganzen Servers)

Ich kann leider auch noch keine Angaben machen warum die Sicherung nicht durchgelaufen ist. Wird aber morgen folgen.

Wäre Cool wenn ich bis morgen früh antwort hätte.

Wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten face-smile

Gruss Tim

Content-Key: 12828

Url: https://administrator.de/contentid/12828

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jul 07, 2005 at 06:08:06 (UTC)
Goto Top
=> wichtig wäre die Fehlermeldung, wenn du diese Posten könntest.... eigentlich ist BE recht simple, wenn es auch eine eigene logik hat.

Bitte also unbedingt die Fehlermeldung posten.


Frage noch, du hast geschrieben, du sicherst ein Netzlaufwerk eines anderen Computers ??? Habe ich das so richtig verstanden... weil normalerweise braucht man hierfür den Remote Agenten von BE.....

siehe auch hier: http://www.veritas.com/Products/www?c=option&refId=365&productI ...


Es ist auch ohne den Remoteagent machbar, aber dieser optimiert das und schließt teilweise Fehler aus.
Mitglied: 10365
10365 Jul 07, 2005 at 06:36:17 (UTC)
Goto Top
Hi, sorry habe mich falsch ausgedrückt.
Ich sichere den freigegebenen Ordner der als Netzlaufwerk verwendet wird.
Das ganze ist nur eine Festplatte sprich System und Anwenderdaten (was meines erachtens eh schon leichtsinn hoch 3 ist) Ich werde den Server nachher erstmal neu starten und dann nochmal die konfiguration durchsehen. Die Fehlermeldung werde ich dann heute Nachmittag posten.

Gruss Tim
Member: Switch24
Switch24 Jul 07, 2005 at 06:59:45 (UTC)
Goto Top
Versuch mal mit der Standard Sicherungssoftware von W2K.und dann gleich eine Sicherung starten.oder zumindest versuchen ob er überhaupt sichert.Dann kannst du wenigestens ausschließen,das es nicht das Gerät ist.Wenn es wirklich ein SW Problem ist,wäre wie gesagt die Fehlermeldung sehr interessant.Ich habe BE auch in einer Firma laufen.manchmal spinnt die SW sich richtig aus.eventuell mal ein Update von der Veritas HP..

mfg
Mitglied: 10365
10365 Jul 07, 2005 at 12:21:48 (UTC)
Goto Top
Habe die Sicherung nochmal konfiguriert, stand einfach nur auf anhalten "warum auch immer" ... hab den haken raus genommen bzw auf starten gesetzt und siehe da er hat erfolgreich abgeschlossen.

Es war keine Fehlermeldung vorhanden.

Habe den Server neu durchgestartet und warte jetzt mal ab ob die 23 Uhr Sicherung ordnungsgemäß durch läuft.

Trotzdem erstmal danke ... werde euch auf dem Laufenden halten face-wink

Gruß Tim