10365
Goto Top

Backup Exec Konfiguration

Ich habe einen Kunden, bei dem mein Vorgänger Veritas Backup Exec auf einem Windows 2000 System (nicht Server) installiert hat.

Erstes Manko ist, das mein Vorgänger dem Kunden zwar einen Server mit Bandlaufwerk hingestellt hat, aber als Betriebssystem ist nur W2K installiert und nicht wie es sich für einen Server gehört, ein Serverbetriebssystem. So jetzt hat er auf dem OS Backup Exec eingerichtet und dieses schmeisst von 3 Sicherungen 2 mit Fehlermeldung. (Behaupte mal er hatte soviel ahnung wie ein Elefant vom tanzen) Ich habe jetzt (und hier liegt mein Problem ich habe noch nicht allzuviel erfahrung mit BE) die Aufträge die der Vorgänger erstellt hat, gelöscht und einen neuen erstellt. Ich habe den Asistenten genommen und die Rotation genommen (hoffe das ich es richtig interpretiert habe) habe dann weitergehend eingestellt das jeden Tag eine Vollsicherung von dem Netzlaufwerk (weil das das einzige ist was gesichert werden muss) gemacht werden soll. Ich habe nicht die Methode mit der Vergleichsmethode genommen da der Kunde jeden Tag bis auf Sonntag und Montag die Bänder wechselt. Als Option habe ich überschreiben gewählt und den Punkt Band auswerfen habe ich weggelassen.

So jetzt hat mich der Kunde heute wieder angerufen und gesagt das die Sicherung die letzte Nacht nicht durchgelaufen ist.

Da ich morgen wieder zu dem Kunden muss und wie gesagt mich mit dem Programm noch nicht allzu gut auskenne würde ich gerne mal wissen ob mir jemand einen optimalen Weg für die Sicherung nennen kann.
(jeden Tag vollsicherung des Ordners bis auf Sonntag und Montag, Sowie eine 14 tägige Komplettsicherung des ganzen Servers)

Ich kann leider auch noch keine Angaben machen warum die Sicherung nicht durchgelaufen ist. Wird aber morgen folgen.

Wäre Cool wenn ich bis morgen früh antwort hätte.

Wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten face-smile

Gruss Tim

Content-Key: 12828

Url: https://administrator.de/contentid/12828