Backup Exec Server lässt sich nicht starten
Hallo Zusammen,
wir nutzen Backup Exec 10d unter Windows 2003 Server und haben das folgende Problem:
Seit einem Serverabsturz sind die Backup Exec Dienste gestoppt. Wenn wir nun unter "Dienste... -> Alle Dienste starten" in Backup Exec klicken, hängt sich der Server jedesmal auf, sobald die Meldung "Backup Exec Server wird auf XXX gestartet." erscheint.
In der Ereignisanzeige findet sich folgender Eintrag:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Backup Exec
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 33808
Datum: 15.04.2008
Zeit: 09:44:37
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXX
Beschreibung:
Beim Verarbeiten eines Backup-to-Disk-Befehls trat ein Fehler auf.
Drive: ReadFMTable() SFMB Not Found (D:\Sicherung\Gesamtsicherung\B2D000161.bkf). Error=13
Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:
http://eventlookup.veritas.com/eventlookup/EventLookup.jhtml
Wie könnte man das Problem beheben? Google war keine Hilfe und auch die Veritas Support Homepage hat nicht weitergeholfen.
Gruß
Hiwiman
wir nutzen Backup Exec 10d unter Windows 2003 Server und haben das folgende Problem:
Seit einem Serverabsturz sind die Backup Exec Dienste gestoppt. Wenn wir nun unter "Dienste... -> Alle Dienste starten" in Backup Exec klicken, hängt sich der Server jedesmal auf, sobald die Meldung "Backup Exec Server wird auf XXX gestartet." erscheint.
In der Ereignisanzeige findet sich folgender Eintrag:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Backup Exec
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 33808
Datum: 15.04.2008
Zeit: 09:44:37
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXX
Beschreibung:
Beim Verarbeiten eines Backup-to-Disk-Befehls trat ein Fehler auf.
Drive: ReadFMTable() SFMB Not Found (D:\Sicherung\Gesamtsicherung\B2D000161.bkf). Error=13
Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:
http://eventlookup.veritas.com/eventlookup/EventLookup.jhtml
Wie könnte man das Problem beheben? Google war keine Hilfe und auch die Veritas Support Homepage hat nicht weitergeholfen.
Gruß
Hiwiman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86083
Url: https://administrator.de/contentid/86083
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Eine Lösung habe ich nicht, aber eventuell einen Denkansatz. Vielleicht liegt es an einer defekten BUExec-Datenbank. Such die Datei BEUtility.exe im Programmverzeichnis von BackUpExec (standardmässig: Programme\VERITAS\Backup Exec\NT), verbinde dich mit dem Medienserver (wenn ohne Dienste überhaupt möglich) und versuch eine Datenbankreparatur.
Eine Lösung habe ich nicht, aber eventuell einen Denkansatz. Vielleicht liegt es an einer defekten BUExec-Datenbank. Such die Datei BEUtility.exe im Programmverzeichnis von BackUpExec (standardmässig: Programme\VERITAS\Backup Exec\NT), verbinde dich mit dem Medienserver (wenn ohne Dienste überhaupt möglich) und versuch eine Datenbankreparatur.