Backup Exec - Sicherung Exchange 2007 - SBS Server
IMGxxxx Ordner werden nicht überschrieben
Hallo zusammen,
wir nutzen Backup Exec 2010 R3 um unseren SBS 2008 (mit Exchange) zu sichern.
Als Sicherungsmedium haben wir 5 USB-Festplatten die täglich gewechselt werden.
Das Backup soll eigentlich immer eine Vollsicherung machen und die alte Sicherung überschreiben.
Leider laufen uns die Festplatten nach einiger Zeit voll.
Auf den USB-Festplatten habe ich festgestellt, dass der Inhalt von X:\VERITAS\B2D immer überschrieben wird (so wie es sein soll).
Die Sicherungen des Exchanges werden aber nicht überschrieben.
Auf den USB-Festplatten werden immer 2 "IMGxxxxx"-Ordner (First Storage Group + Second Storage Group) angelegt.
Diese Ordner werden nicht bei der Sicherung überschrieben sondern immer wieder neu angelegt. (nur mit anderer Nummer z.B. IMG000046 + IMG000047)
Aus diesem Grund läuft nach einiger Zeit die Festplatte voll und ich muss die "IMGxxxxx" Ordner händisch löschen.
Meine Einstellungen füge ich als Bilder hinzu.
Hallo zusammen,
wir nutzen Backup Exec 2010 R3 um unseren SBS 2008 (mit Exchange) zu sichern.
Als Sicherungsmedium haben wir 5 USB-Festplatten die täglich gewechselt werden.
Das Backup soll eigentlich immer eine Vollsicherung machen und die alte Sicherung überschreiben.
Leider laufen uns die Festplatten nach einiger Zeit voll.
Auf den USB-Festplatten habe ich festgestellt, dass der Inhalt von X:\VERITAS\B2D immer überschrieben wird (so wie es sein soll).
Die Sicherungen des Exchanges werden aber nicht überschrieben.
Auf den USB-Festplatten werden immer 2 "IMGxxxxx"-Ordner (First Storage Group + Second Storage Group) angelegt.
Diese Ordner werden nicht bei der Sicherung überschrieben sondern immer wieder neu angelegt. (nur mit anderer Nummer z.B. IMG000046 + IMG000047)
Aus diesem Grund läuft nach einiger Zeit die Festplatte voll und ich muss die "IMGxxxxx" Ordner händisch löschen.
Meine Einstellungen füge ich als Bilder hinzu.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179997
Url: https://administrator.de/contentid/179997
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das Problem ist ein anderes,
Im Menu EXTRAS, ganz unten, bei OPTIONEN, kann man bei einem der Unterpunkte einstellen wie das Überschreibverhalten von Backup Exec ist.
Voreingestellt ist dass Backup Exec erst Medien aus dem Temporären Pool nimmt. Bei Backup 2 Disk heisst dies dass neue BKF-Dateien erstellt werden, und nicht dass die vorhandenen "überschrieben" werden.
Daher hat man mehr Daten in einem Backup to Disk Ordner als Daten auf dem Server.
Man muss daher einstellen dass man erst die Medien aus dem Zielmediensatz verwendet.
Dann werden erst die vorhandenen BKF-Dateien "überschrieben".
K.
das Problem ist ein anderes,
Im Menu EXTRAS, ganz unten, bei OPTIONEN, kann man bei einem der Unterpunkte einstellen wie das Überschreibverhalten von Backup Exec ist.
Voreingestellt ist dass Backup Exec erst Medien aus dem Temporären Pool nimmt. Bei Backup 2 Disk heisst dies dass neue BKF-Dateien erstellt werden, und nicht dass die vorhandenen "überschrieben" werden.
Daher hat man mehr Daten in einem Backup to Disk Ordner als Daten auf dem Server.
Man muss daher einstellen dass man erst die Medien aus dem Zielmediensatz verwendet.
Dann werden erst die vorhandenen BKF-Dateien "überschrieben".
K.