Backup Exex 2012 - Aufgabenstatus Regel blockiert bei Inkrementellem oder Differenziellen Backup
Einen schönen guten Samstag in die Runde 
Ich habe letzte Woche mit Backup Exec einen Job eingerichtet:
1. Wöchentliches Komplett-Backup auf eine interne Festplatte.
2. Jeder weitere Wochentag ein inkrementelles Backup auf dieselbe interne Festplatte wie Punkt 1.
3. Wenn der jeweilige Job ausgeführt worden ist eine Kopie dieser Sicherung auf eine externe Festplatte
Punkt 1 wird ie geplant ausgeführt und erfolgreich beendet.
Punkt 2 startet nicht automatisch. Wenn ich den Job manuell starte bekomme ich die Meldung unter Aufgabenstatus "Regel blockiert". Auch den Wechsel zu einem differenziellen Backup ändert an der Situation nichts.
Bei Punkt 3 PAssiert dasselbe wie bei Punkt 2: Automatisch startet nichts, manuell Meldung Regel blockiert.
Das Fullbackup vor einem inkrementellen/differenziellem Job wird wie gesagt jewils erfolgreich ausgeführt, die Grundvoraussetzun für die beiden anderen Typen ist somit ab dann gegeben.
Ich habe die Fehlerbehandlungsregeln alle zum Test deaktiviert, hat nichts gebracht.
Im Event-Log finde ich keine Hinweise und auch der Auftragsverlauf in Backup Exec enthät keine Einträge dazu.
Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch mache resp. was da schief läuft?
Ich habe letzte Woche mit Backup Exec einen Job eingerichtet:
1. Wöchentliches Komplett-Backup auf eine interne Festplatte.
2. Jeder weitere Wochentag ein inkrementelles Backup auf dieselbe interne Festplatte wie Punkt 1.
3. Wenn der jeweilige Job ausgeführt worden ist eine Kopie dieser Sicherung auf eine externe Festplatte
Punkt 1 wird ie geplant ausgeführt und erfolgreich beendet.
Punkt 2 startet nicht automatisch. Wenn ich den Job manuell starte bekomme ich die Meldung unter Aufgabenstatus "Regel blockiert". Auch den Wechsel zu einem differenziellen Backup ändert an der Situation nichts.
Bei Punkt 3 PAssiert dasselbe wie bei Punkt 2: Automatisch startet nichts, manuell Meldung Regel blockiert.
Das Fullbackup vor einem inkrementellen/differenziellem Job wird wie gesagt jewils erfolgreich ausgeführt, die Grundvoraussetzun für die beiden anderen Typen ist somit ab dann gegeben.
Ich habe die Fehlerbehandlungsregeln alle zum Test deaktiviert, hat nichts gebracht.
Im Event-Log finde ich keine Hinweise und auch der Auftragsverlauf in Backup Exec enthät keine Einträge dazu.
Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch mache resp. was da schief läuft?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188028
Url: https://administrator.de/forum/backup-exex-2012-aufgabenstatus-regel-blockiert-bei-inkrementellem-oder-differenziellen-backup-188028.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 07:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich glaube eher nicht, und es sind Ferien.
Ich persönlich bleibe bei 2010 R3, auch wenn ich diese Fehler hier lese.
Eigentlich hört sich das bei dir richtig an, auch der Fehler ist richtig; du kannst nur einen fehlgeschlagenen Auftrag wiederholen.
Hast du Support, dann frag mal die Inder vom Symantec-Suppport ...
VG
Deepsys
ich glaube eher nicht, und es sind Ferien.
Ich persönlich bleibe bei 2010 R3, auch wenn ich diese Fehler hier lese.
Eigentlich hört sich das bei dir richtig an, auch der Fehler ist richtig; du kannst nur einen fehlgeschlagenen Auftrag wiederholen.
Hast du Support, dann frag mal die Inder vom Symantec-Suppport ...
VG
Deepsys