Backup Hilfe wie soll ich es machen
Hallo
Möchte ein Backup von unseren windows server 2008r2 machen.
Mit Skripten in der aufgabenplanung mit Robocopy.
Frage an euch:
Soll ich hierfür Windows 7 oder Windows server 2008r2 nutzen.
Backup soll einmal täglich einmal wöchentlich und einmal monatlich als virtuelle maschinen laufen mit hyper v.
Backup Server 2008 r2 mit hyper v
darunter sind die tag, woche, monat virtuelle server. oder soll ichi hierfür virtuelle windows 7 maschinen konfigurieren.
Möchte ein Backup von unseren windows server 2008r2 machen.
Frage an euch:
Backup soll einmal täglich einmal wöchentlich und einmal monatlich als virtuelle maschinen laufen mit hyper v.
Backup Server 2008 r2 mit hyper v
darunter sind die tag, woche, monat virtuelle server. oder soll ichi hierfür virtuelle windows 7 maschinen konfigurieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 224194
Url: https://administrator.de/contentid/224194
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Dann tu es doch
Der Aufgabenplaner hat eine ausführliche Hilfe. Und Robocopy mal mit "Robocopy /?" aufgerufen?
Gruß,
Peter
Der dein Problem oder konkrete Frage nicht erkennt
Dann tu es doch
Wenn du es so möchtest...Frage an euch:
Äh?!? Wieso stellt sich dir diese Frage wenn du doch einen 2008R2 sichern willst wie du selbst sagst?Soll ich hierfür Windows 7 oder Windows server 2008r2 nutzen.
Wenn du es so möchtest dann tu es doch.Backup Server 2008 r2 mit hyper v
Was soll uns jetzt im zusammenhang mit deinen Wunsch das Hyper-V sagen? Zusammenhang?darunter sind die tag, woche, monat virtuelle server. oder soll ichi hierfür virtuelle windows 7 maschinen konfigurieren.
?!?Der Aufgabenplaner hat eine ausführliche Hilfe. Und Robocopy mal mit "Robocopy /?" aufgerufen?
Gruß,
Peter
Der dein Problem oder konkrete Frage nicht erkennt
Moin,
erstmal muss ich @Pjordorf zustimmen
Und dann würde ich dir empfehlen einfach das integrierte Windows Backup zu verwenden, das nimmt dir alle deine Sorgen ab
lg,
Slainte
erstmal muss ich @Pjordorf zustimmen
Und dann würde ich dir empfehlen einfach das integrierte Windows Backup zu verwenden, das nimmt dir alle deine Sorgen ab
lg,
Slainte
Also da muss ich meinen Vorrednern zustimmen, irgendwie ist deine Frage etwas ... durcheinander? Du erwähnst Windows 7, Hyper-V dann einen "Backup Server 2008"? Ohne das jetzt genau zu verstehen, bin ich auch der Meinung, das eingebaute Windows Backup sollte passen. Es kann täglich komplett alles wegsichern. Robocopy würde ich nicht nehmen - klar, kann man auch was mit "wegkopieren" - aber du willst doch ein BACKUP, dann nimm doch auch ein Backupprogramm. Und sichere am besten den ganzen Server inkl. System State - nicht nur deine Dateien. Da ist Robocopy dann sowieso raus.
Mein Ziel sollte es sein unseren Server wo wir ca 15 verschiedene laufwerke haben zu sichern.
Es soll gleichzeitig auch alle Active Directory Daten und unsere Daten gesichert werden.
Wenn AD mitgesichert werden soll bleibt dir im Prinzip nur noch Windows Backup bzw. Profi Backup SoftwareEs soll gleichzeitig auch alle Active Directory Daten und unsere Daten gesichert werden.
ohne Großen Aufwand zurückspielen können.
Dann solltest Du nach einer Bare-Metal-Restore Lösung suchen. Gibt's uA von Acronis und SymantecMein Unwissen ist mein großes Problem!
In dem Fall solltest du darüber nachdenken ein Systemhaus mit der Ausarbeitung eines entsprechenden Konzepts zu beauftragen. Ein zeitnaher, vollständiger und konsistenter Restore kann uU über den Fortbestand der Firma entscheiden!