Backup Möglichkeiten von Ubuntu Server zu Windows OS
Hallo Zusammen,
ich führe Backups über SFTP mit Filezilla von Ubuntu Server zu Windows OS aus. Bei Filezilla soweit ich mich informiert habe kann ich nur die einzelne Ordner anklicken und ein Shedule-Plan soll soweit nicht möglich sein. Rsyn soll bzw. kann Probleme zwischen Win und Linux verursachen.
Welche Backupmethoden wendet ihr an? Was ist nach eurer Meinung die best practice Backup zwischen Linux und Win?
Vielen Dank und Viele Grüße
decehakan
ich führe Backups über SFTP mit Filezilla von Ubuntu Server zu Windows OS aus. Bei Filezilla soweit ich mich informiert habe kann ich nur die einzelne Ordner anklicken und ein Shedule-Plan soll soweit nicht möglich sein. Rsyn soll bzw. kann Probleme zwischen Win und Linux verursachen.
Welche Backupmethoden wendet ihr an? Was ist nach eurer Meinung die best practice Backup zwischen Linux und Win?
Vielen Dank und Viele Grüße
decehakan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 498628
Url: https://administrator.de/forum/backup-moeglichkeiten-von-ubuntu-server-zu-windows-os-498628.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 07:01 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo decehakan,
ich bin den umgekehrten Weg mit WinScp gegangen.
Lässt sich 1a verscripten und in die Aufgabenplanung packen.
Viel Erfolg und Grüße
Raboom
ich bin den umgekehrten Weg mit WinScp gegangen.
Lässt sich 1a verscripten und in die Aufgabenplanung packen.
Viel Erfolg und Grüße
Raboom
Zitat von @decehakan:
Hallo Zusammen,
Rsyn soll bzw. kann Probleme zwischen Win und Linux verursachen.
Hallo Zusammen,
Rsyn soll bzw. kann Probleme zwischen Win und Linux verursachen.
Welcher Art sollen die denn sein?
Funktioniert in der Regel problemlos, wenn man das modify-window korrekt setzt.
Welche Backupmethoden wendet ihr an?
rsync.
Was ist nach eurer Meinung die best practice Backup zwischen Linux und Win?
rsync.
oder gleich veeam.
lks
PS: rsync geht auch über ssh, wenn "unsicheres" Terrain zwischen den Servern ist.