Notebook arbeitspeicher ver. Hersteller mixen

decehakan
Goto Top
Hallo Zusammen,


ich hab vor mein Arbeitspeicher des Notebook aufzurüsten. Der hat zwei Slot, wobei der eine Slot 8GB ddr4 3200 mhz sodimm belegt ist und bis 32 GB supported ( hp probook 455 g8 ).
Nun wollte ich ein x beliebigen Arbeitspeicher mit ddr4 3200 mhz zulegen und daher Frage ich euch Experten:

1) Müssen die zwei Arbeitspeicher Riegel dem gleichen Hersteller entsprechen ( stabiler Betrieb Standpunkt Jahr 2022 ? )

2) Musse ich auf eine Kompatibiltät-Liste prüfen ob der Arbeitspeicher für das Notebook geeignet/zertifiziert ist ? ( bei hp habe ich dazu keine info bekommen)

Vg

decehakan

Content-Key: 2421406909

Url: https://administrator.de/contentid/2421406909

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 20:06 Uhr

Mitglied: ChriBo
ChriBo 06.04.2022 um 07:27:37 Uhr
Goto Top
Hi,
Müssen die zwei Arbeitspeicher Riegel dem gleichen Hersteller entsprechen
Müssen: Nein, Empfohlen: Ja

Muss ich auf eine Kompatibiltät-Liste prüfen ...
Muss: Nein, Empfohlen: Ja

Gruß
CH
Mitglied: MartinL
MartinL 06.04.2022 um 07:49:57 Uhr
Goto Top
Mitglied: JoeToe
JoeToe 06.04.2022 um 08:21:30 Uhr
Goto Top
Moin.

Schaue dir bitte die kompatiblen Speicher bei Kingston oder Crucial an.

Gruß
JoeToe
Mitglied: NordicMike
NordicMike 06.04.2022 aktualisiert um 10:26:12 Uhr
Goto Top
Du musst eine Risikoanalyse durchführen.

Wenn gemischter oder nicht zertifizierter Speicher verwendet wird, ist die Wahrscheinlichkeit der Unstabilität leicht höher.

Wäre das schlimm? Ist das ein Gerät nur für zu Hause privat? Bist du mit dem Gerät ständig bei Kunden oder vor einem Publikum? Benötigst oder hast du ein Ersatzgerät? Möchtest du das Risiko nicht eingehen zwei mal kaufen zu müssen? Hast du ein regelmäßiges Backup der Daten?

Zähle die "ja"s und "nein"s zusammen und du hast die Antwort.