Backup Netzwerk
Programme für Netzwerk-Backup
Hallo Zusammen,
in einem Unternehmen das ich betreue steht ein Fileserver, dieser auch mit einer
Backup-Lösung gesichert werden soll.
Einen Backup-Server hab ich bereits aufgesetzt.
Ich bräuchte dafür ein Programm, das ich auf einem Client in der Netzwerkumgebung
installiere, der alle Server / Clients etc. in einer Übersicht sieht, und dann auswählt
welches System gesichert werden soll
Wenn möglich kostenlos
Als Beispielprogramm kenn ich aus meiner Erfahrung SEP Sesam für Linux.
Gewünscht wäre ein Programm für eine Windowsumgebung
Hallo Zusammen,
in einem Unternehmen das ich betreue steht ein Fileserver, dieser auch mit einer
Backup-Lösung gesichert werden soll.
Einen Backup-Server hab ich bereits aufgesetzt.
Ich bräuchte dafür ein Programm, das ich auf einem Client in der Netzwerkumgebung
installiere, der alle Server / Clients etc. in einer Übersicht sieht, und dann auswählt
welches System gesichert werden soll
Wenn möglich kostenlos
Als Beispielprogramm kenn ich aus meiner Erfahrung SEP Sesam für Linux.
Gewünscht wäre ein Programm für eine Windowsumgebung
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128115
Url: https://administrator.de/forum/backup-netzwerk-128115.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 21:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
- was für ein OS
- auf was soll gebackuppt (?) werden
- was für ein OS
- auf was soll gebackuppt (?) werden

Hallo,
dann nimm doch einfach ntbackup?
Denn wenn ich deine Anforderung lese (vom Client PCs/Server auswählen lese, und das du eigentlich nur einen Server auf einen anderen sichern willst. Passt irgendwie nicht so ganz zusammen). Oder willst du doch mehr als du schreibst.
dann nimm doch einfach ntbackup?
Denn wenn ich deine Anforderung lese (vom Client PCs/Server auswählen lese, und das du eigentlich nur einen Server auf einen anderen sichern willst. Passt irgendwie nicht so ganz zusammen). Oder willst du doch mehr als du schreibst.