BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl
Hallo zusammen,
ich habe hier eine ziemlich alte BackupExec 2010 R3 Installation, die ich übernommen habe. Bedauerlicher Weise sind meine Kenntnisse von BackupExec etwas Rudimentär. Dennoch habe ich hier das Problem, daß ein wichtiger Backupjob fehlschlägt:
Final error: 0xe0000383 - Failed to log on to Microsoft Windows.
Ensure that your logon credentials are correctly entered and that they meet the following minimum requirements to log on to a Windows computer:
und
Backup- zu Backupenderserver.Domname Failed to log on to Microsoft Windows.
Wenn ich mir nun die Job Properties anschaue wird für den betreffenden Server Der Domadmin für den Login benutzt. So weit so nicht ganz gut aber was solls erstmal. Ich habe daraufhin den User in Backupxec neu angelegt und vorher manuell getestet, ob er sich auch wirklich remote mit dem zu backupenden Server verbinden kann. Das ist der Fall. Dennoch schlägt der Job mit obiger Fehlermeldung sofort fehl.
Wo kann ich drehen.
Bin für jeden Tip dankbar?
Viele Grüße
Thomas
ich habe hier eine ziemlich alte BackupExec 2010 R3 Installation, die ich übernommen habe. Bedauerlicher Weise sind meine Kenntnisse von BackupExec etwas Rudimentär. Dennoch habe ich hier das Problem, daß ein wichtiger Backupjob fehlschlägt:
Final error: 0xe0000383 - Failed to log on to Microsoft Windows.
Ensure that your logon credentials are correctly entered and that they meet the following minimum requirements to log on to a Windows computer:
und
Backup- zu Backupenderserver.Domname Failed to log on to Microsoft Windows.
Wenn ich mir nun die Job Properties anschaue wird für den betreffenden Server Der Domadmin für den Login benutzt. So weit so nicht ganz gut aber was solls erstmal. Ich habe daraufhin den User in Backupxec neu angelegt und vorher manuell getestet, ob er sich auch wirklich remote mit dem zu backupenden Server verbinden kann. Das ist der Fall. Dennoch schlägt der Job mit obiger Fehlermeldung sofort fehl.
Wo kann ich drehen.
Bin für jeden Tip dankbar?
Viele Grüße
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 328375
Url: https://administrator.de/contentid/328375
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
BE ist schon etwas her, aber du den BackupExec-Agent kannst du doch remote installieren,.
Dann sollte es auch gehen, die Credentials würde er dann bei der Installation schon anmeckern. Ggf. den Job dann noch mal neu anlegen. BE hat manchmal halt so seltsame Probleme (zumindest damals) und bin daher froh gewechselt zu haben.
greetz
ravers
BE ist schon etwas her, aber du den BackupExec-Agent kannst du doch remote installieren,.
Dann sollte es auch gehen, die Credentials würde er dann bei der Installation schon anmeckern. Ggf. den Job dann noch mal neu anlegen. BE hat manchmal halt so seltsame Probleme (zumindest damals) und bin daher froh gewechselt zu haben.
greetz
ravers
Irgendwas machst Du falsch. Was hat der Zielserver denn für ein OS?
Ansonsten unter "Installation und Lizensierung" -> "Agents und BE-Server auf anderen Servern installieren".
Hier sollte Dein Zielserver auftauchen. Wenn nicht, dann hier hinzufügen und die Installation durchführen.
Da kann man nicht viel falsch machen.
Gruß
Looser
P.S.: Für Linux-Server ist das Vorgehen im Handbuch beschrieben.
Ansonsten unter "Installation und Lizensierung" -> "Agents und BE-Server auf anderen Servern installieren".
Hier sollte Dein Zielserver auftauchen. Wenn nicht, dann hier hinzufügen und die Installation durchführen.
Da kann man nicht viel falsch machen.
Gruß
Looser
P.S.: Für Linux-Server ist das Vorgehen im Handbuch beschrieben.
Du meinst, Du siehst dort den Server nicht, auf dem Du eben den Agent erfolgreich installiert hast?
Hast Du "Alle Server" ausgewählt?
Bei mir taucht ein neuer Server sofort nach Installation des Agents in der Liste auf.
Kann es sein, dass die BE-Installation auf dem BE-Server defekt ist?
Hast du die schon mal komplett neu aufgesetzt?
Vielleicht hat die Datenbank einen weg.
Wenn nämlich alles korrekt installiert ist, kann man zumindest bis zum Einrichten der Jobs nicht viel falsch machen.
Gruß
Looser
P.S.: Lizenz ist gültig und aktiviert?
Hast Du "Alle Server" ausgewählt?
Bei mir taucht ein neuer Server sofort nach Installation des Agents in der Liste auf.
Kann es sein, dass die BE-Installation auf dem BE-Server defekt ist?
Hast du die schon mal komplett neu aufgesetzt?
Vielleicht hat die Datenbank einen weg.
Wenn nämlich alles korrekt installiert ist, kann man zumindest bis zum Einrichten der Jobs nicht viel falsch machen.
Gruß
Looser
P.S.: Lizenz ist gültig und aktiviert?