Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix Druckerei

Mitglied: smartino

smartino (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2018 um 10:14 Uhr, 506 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Umgebung übernommen, in der ich eine neue Citrix-Farm implementieren soll. bzgl. der Druckerei ist es hier so, daß die Drucker per Script zugewiesen werden. Und zwar pro Drucker für jeden Schacht einzeln. Die Druckerscripte sind historisch gewachsen und entsprechend komplex und fehleranfällig. Entsprechend wollen auch alle hier weg vom Script, fürchten aber den Aufwand, diese per GPO umzusetzen, wie der Teufel das Weihwasser.
Weiterhin wird hier ThinPrint eingesetzt. In der Kombination mit Citrix ist ThinPrint ja nicht die schlechteste Lösung. Nun stellt sich (mir) die Frage, ob ich weiter auf ThionPrint bauen soll oder von Citrix den UPS einsetze. Mit ThinPrint habe ich keine Erfahrungen. Hat jemand damit Erfahrungen und kann etwas im Vergleich zum UPS sagen?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Viele Grüße
Thomas
Mitglied: emeriks
24.04.2018 um 10:35 Uhr
Hi,
die klassische Kernaufgabe von ThinPrint ist doch die Kompression der übertragenen Druckdaten. Ich weiß nicht, ob der Citrix UPS das auch kann.

Wir hatten ThinPrint früher im Einsatz, als die Leitungen noch sehr dünn waren. Aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her.


E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Citrix Session in einer Citrix Session
Frage von Timo1337Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage bezüglich Citrix Sessions in Citrix Sessions. Erstmal eine kurze Erläuterung: Wir haben ...

Windows Server
Citrix Receiver Konten
Frage von Florian86Windows Server

Hallo, ich habe Citrix Receiver 4.3 und 4.4 im Einsatz. Ich habe verschiedene Konten die eingerichtet werden müssen, was ...

Xenserver

Citrix Studio: Applikationsbereitstellung

Frage von IT-twakXenserver

Hey, habe mal wieder eine Frage :-) Ich sags gleich ich bin Anfänger in dem Thema und habe bisher ...

Sonstige Systeme

Citrix Maschinenkatalog-Neustart

gelöst Frage von STITDKSonstige Systeme9 Kommentare

Schönen guten Tag, ACHTUNG FREITAG! Kennt jemand von euch eine elegante Möglichkeit den geplanten Neustart für mehrere Maschinenkatalog auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Microsoftsche Zählweise für Updates
Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Gerade bei einem Update von Windows 8.1 zufällig gesehen, das nebenbei lief. lks

Erkennung und -Abwehr
Emotet mit Rspamd und Oletools bekämpfen
Tipp von Dani vor 22 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Um oletools während der Annahme einer E-Mail die bereits angehängten Office-Dateien analysieren lassen zu können, haben wir für ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 1 TagViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Java: Problem bei Aufgabe
Frage von WhatEver007Java22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bereits einwenig an der Aufgabe gearbeitet. Habe aber ein Problem - solltet ihr anhand der ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Zugang direkt an der FritzBox geht, aber nicht über den Repeater. Warum?
gelöst Frage von JuvenalLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Fritz!Box 7590 und einen Fritz!Repeater 600. Der WLAN Zugang direkt über die Fritz!Box funktioniert ...

Router & Routing
ARCHER C7 als Open VPN-Server im Netwerk einer Fritzbox 6490
Frage von thburkhartRouter & Routing14 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei UnityMedia eine Fritzbox 6490, die die Verbindung zur WAN-Seite herstellt. Einen VPN-Zugriff realisiere über ...