smartino
Goto Top

Citrix Druckerei

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Umgebung übernommen, in der ich eine neue Citrix-Farm implementieren soll. bzgl. der Druckerei ist es hier so, daß die Drucker per Script zugewiesen werden. Und zwar pro Drucker für jeden Schacht einzeln. Die Druckerscripte sind historisch gewachsen und entsprechend komplex und fehleranfällig. Entsprechend wollen auch alle hier weg vom Script, fürchten aber den Aufwand, diese per GPO umzusetzen, wie der Teufel das Weihwasser.
Weiterhin wird hier ThinPrint eingesetzt. In der Kombination mit Citrix ist ThinPrint ja nicht die schlechteste Lösung. Nun stellt sich (mir) die Frage, ob ich weiter auf ThionPrint bauen soll oder von Citrix den UPS einsetze. Mit ThinPrint habe ich keine Erfahrungen. Hat jemand damit Erfahrungen und kann etwas im Vergleich zum UPS sagen?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Viele Grüße
Thomas

Content-Key: 372042

Url: https://administrator.de/contentid/372042

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Apr 24, 2018 at 08:35:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
die klassische Kernaufgabe von ThinPrint ist doch die Kompression der übertragenen Druckdaten. Ich weiß nicht, ob der Citrix UPS das auch kann.

Wir hatten ThinPrint früher im Einsatz, als die Leitungen noch sehr dünn waren. Aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her.


E.