Badmails bei exchange 2007 mit popcon
Guten Tag zusammen,
ich habe die ip der mails in die Liste der zugelassenen ip's eingetragen.
Trotzdem werden immer noch welche die in dieser Liste sind abgewiesen.
Die meisten dieser mails haben auch einen pdf - Anhang und wurden wohl auch maschinell erzeugt.
Über ein gmx-Konto( hab nur outlook 2003 ) kann ich die mails dann aber an die entsprechende Adresse weiterleiten.
Das funktioniert dann in der Regel.
Aber auch nicht immer, weil es vorkommt, dass auch diese mail abgewiesen wird
Woran liegt das, was mache ich da falsch?
Vielen Dank im Voraus.
mfg
Didi
Der Server auf dem popcon läuft mußte mit seiner lokalen ip in die Liste der erlaubten Adressen. Das wars.
ich habe die ip der mails in die Liste der zugelassenen ip's eingetragen.
Trotzdem werden immer noch welche die in dieser Liste sind abgewiesen.
Die meisten dieser mails haben auch einen pdf - Anhang und wurden wohl auch maschinell erzeugt.
Über ein gmx-Konto( hab nur outlook 2003 ) kann ich die mails dann aber an die entsprechende Adresse weiterleiten.
Das funktioniert dann in der Regel.
Aber auch nicht immer, weil es vorkommt, dass auch diese mail abgewiesen wird
Woran liegt das, was mache ich da falsch?
Vielen Dank im Voraus.
mfg
Didi
Der Server auf dem popcon läuft mußte mit seiner lokalen ip in die Liste der erlaubten Adressen. Das wars.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170469
Url: https://administrator.de/contentid/170469
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn die Mails im POPcon BADMAIL Ordner landen, dann ist das nicht der Echange der die da ablegt.
Sondern dein POPcon!
Meistens passiert sowas weil keine AbsenderAdresse in der Mail ist oder die E-MailAdresse nicht auf dem Exhange existiert.
Schau doch mal in dein POPcon Log (C:\Programme\POPcon\POPconSrv.log) da steht meistens auch nicht viel - aber vlt ein Anahltspunkt.
Sondern dein POPcon!
Meistens passiert sowas weil keine AbsenderAdresse in der Mail ist oder die E-MailAdresse nicht auf dem Exhange existiert.
Schau doch mal in dein POPcon Log (C:\Programme\POPcon\POPconSrv.log) da steht meistens auch nicht viel - aber vlt ein Anahltspunkt.
Hallo didi,
weiter unten stehen dann die Aktionen die POPcon durchführt...
z.b. das weiterleiten der Mails an den Exchange!
Schau da mal