orbitohnezucker2004
Goto Top

Bandlaufwerke und Technologien

Hi,

wir wollen hier Backups von einem Fileserver auf Band sichern. Die Backups sind ca.85GB groß - können aber in Zukunft sicher noch größer werden. Momentan werden diese Backups noch auf HDD´s gespeichert, doch dies soll sich ändern, da wird auf Bandlaufwerk umsteigen wollen.
Nun stehe ich vor der Aufgabe, passende Bandlaufwerke zu suchen bzw. erst einmal die passende/geeignete Technologie dieser Laufwerke zu ermitteln!
Die Sicherung mit DAT fällt schonmal aus, da die Kapazität der Speichermedien einfach zu gering ist.
Jetzt habe ich als passende Technologie, so meine ich, AIT und VXA im Visier. Von der Kapazität her sind beide in etwa gleich. Auch im Preis der Bandlaufwerke mit diesen Technologien nimmt sich das nicht all zu viel.

Meine Fragen:
1. Hat jemand mit diesen Technologien bereits Erfahrungen gemacht bzw. arbeitet damit?
2. Welche Vor- bzw. Nachteile gibt es hierbei?
3. Was wäre wohl geeigneter für mein Vorhaben und warum?
4. Gibt es Alternativen bzw. Technologien, die ich hier nicht aufgeführt habe?


Danke und Gruß.

Content-Key: 66386

Url: https://administrator.de/contentid/66386

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ditpro
ditpro Aug 19, 2007 at 11:49:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

die AIT Technologie von Sony hat sich bei uns bewährt. Sehr zuverlässige und verschleißarme Medien. Medien mit integriertem MIC sind auch schnell im Zugriff.
http://b2b.sony.com/Solutions/category/storage