Barcode-Erfassung auf dem Monitor selbst
Guten Morgen zusammen,
Ich suche momentan eine Lösung, einen Barcode direkt auf dem Monitor zu erfassen, finde
hierzu jedoch leider nichts, ausser ein SAP-Plugin, welches jedoch leider nicht in Frage kommt.
Ausgangslage ist die folgende:
Kundenverträge kommen per Mail aus mehreren Shops - auf diesen ist ein Barcode, der erfasst werden soll.
Momentan kommen die Verträge noch physisch per Post und werden per Hardwarescanner erfasst.
Ein Ausdrucken des Scans zur Erfassung mit dem Scanner ist nicht möglich, da durch den Druck wohl
so große Unterschiede entstehen, dass 60-70% nicht erfassbar sind/wären.
Gibt es ein relativ kleines Programm, das aus einem auf dem Monitor angezeigten Scan (PDF oder Bild - ist egal)
den Barcode einliest?
Für Hilfe und Anregungen wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ich suche momentan eine Lösung, einen Barcode direkt auf dem Monitor zu erfassen, finde
hierzu jedoch leider nichts, ausser ein SAP-Plugin, welches jedoch leider nicht in Frage kommt.
Ausgangslage ist die folgende:
Kundenverträge kommen per Mail aus mehreren Shops - auf diesen ist ein Barcode, der erfasst werden soll.
Momentan kommen die Verträge noch physisch per Post und werden per Hardwarescanner erfasst.
Ein Ausdrucken des Scans zur Erfassung mit dem Scanner ist nicht möglich, da durch den Druck wohl
so große Unterschiede entstehen, dass 60-70% nicht erfassbar sind/wären.
Gibt es ein relativ kleines Programm, das aus einem auf dem Monitor angezeigten Scan (PDF oder Bild - ist egal)
den Barcode einliest?
Für Hilfe und Anregungen wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258684
Url: https://administrator.de/forum/barcode-erfassung-auf-dem-monitor-selbst-258684.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 01:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
falls Du selbst Hand anlgen willst.
Ansonsten kannst Du das "Standardtool" gocr über die Dokumente jagen.
Omnipage & co. sollten das aber auch können.
lks
falls Du selbst Hand anlgen willst.
Ansonsten kannst Du das "Standardtool" gocr über die Dokumente jagen.
Omnipage & co. sollten das aber auch können.
lks