gelöst BartsPe will nich booten

Mitglied: Lizard

Lizard (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 23.08.2007, 3773 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie es in der Überschrift steht, geht es hier um Barts PE

Und zwar hab ich das Problem, dass ich mir meine Version die ich schon hab erweitern wollte mit Drivern und und und.
Nur das ISO File von meiner ersten Boot CD hab ich nich mehr.

Nur noch die Boot CD.
Nun hab ich mir die CD auf den PC gespielt, habe mir dort die Sachen die ich erweitern wollte hineingespielt und wollte mir dann nen ISO File machen.

Das ISO File war nun noch nicht das Problem .

Also ich hab das ISO - File auf CD gebrannt.

Nun will aber der PC nicht mit der neuen CD Hochbooten.
Ich bekomm da dann immer die Meldung:

"Media test failure, check cable"

Mit der alten CD funktioniert es aber ohne Probleme.

Kann mir da jemand helfen bzw. hatte jemand schoneinmal so ein Problem?

Danke schon mal für eure Antworten.

MFG Lizard
Mitglied: SF7703
22.08.2007 um 17:35 Uhr
Du musst eine Bootfähige CD/DVD erstellen. (kannst Du im Nero auswählen) Auf Festplatte kopieren und wieder Brennen - so geht das nicht.
Du kannst natürlich auch einem dieser Links folgen:

http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

http://www.ultimatebootcd.com/

Damit sollte es gehen. Wenn nicht einfach nochmal melden.

Viel Glück

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.08.2007 um 17:48 Uhr
Hi,

ich würde Dir vorschalgen, die CD komplett neu mit dem BartPE Builder zu erstellen, dann funktioniert es ganz sicher.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
22.08.2007 um 18:55 Uhr
ich würde Dir vorschalgen, die CD komplett neu mit dem BartPE Builder zu erstellen, dann funktioniert es ganz sicher.


Hab ich oben ja mit dem Link schon gemeint. Klick mal auf den ersten. (...wintotal.de...)

Na vielleicht hätt ich es auch noch hinschreiben sollen.?

Bye Sven
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.08.2007 um 19:53 Uhr
OK, Sorry, ich klick halt ned jeden Link
Bitte warten ..
Mitglied: Lizard
23.08.2007 um 07:40 Uhr
Danke für die Antworten.

Nur wieso geht es nicht so, wie ich esvor hatte, ...

Die Files sind 1:1 die selben + 2 weitere Programme, ...


Und die Idee mit dem neu Builden is ja nich schlecht nur zu Zeitaufwändig, ...

Drum versteh ichs nich, ... kann mir es wer erklären?

Wäre nice^^
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2007 um 08:45 Uhr
Hi,

ganz einfach, die CD benötigt einen Bootsektor, den Du vor dem Brennen einbinden musst.
Ausserdem müsen die Plugins und Treiber richtig initialisiert und in die Registry der BartPE
CD eingetragen werden, damit sie beim laden des Systems auch gestartet werden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Lizard
23.08.2007 um 10:42 Uhr
mhh

Danke für deine Antwort!
Nun hätte ich aber eine einfache Lösung gefunden.

Und zwar hab ich mir nen ISO Image von der funktionierenden CD gezogen.
Dieses Image hab ich nun mit Magic ISO aufgemacht.

Den mit Magic ISO kann man ja ISO Files erweitern
Das ist alles eigendlich kein Problem nur wenn ich dann das bearbeitet ISO-File Speichern will,
bleibt das Programm immer bei 50% Speicherstatus stehen.

Schieß ich dann dann Prog ab, weil es nichts mehr macht, ist die neue ISO-Datei vorhanden jedoch ohne vollständigem Inhalt.

Warum is das so?^^
Weis das vielleicht noch jemand?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2007 um 11:32 Uhr
Ist MagicISO vielleicht Shareware, die in der Trailversion eien BEschränkung hat, kenne MagicISO
nicht wirklich.
Mach es mit BartPE, das war schone in ernstgemeinter Rat, das erspart grössere Diskussionen
udn nun bastelst Du ja auch schon ne Weile an der Sache rum, da hättest Du das auch schon neu
erstellt mit dem PE Builder.

Den lässt Du dann einfach installiert, der speichert die letzten Einstellungen bezüglich der Plugins
und Treiber. Kann man sogar umkopieren inkl. der Konfiguration.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Boot Manager erkennt keine Boot-Medien
nico2000FrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem an einem alten acer Notebook, welches ich neu aufsetzen wollte. Das Gerät ...

CPU, RAM, Mainboards
UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD
gelöst Fruehling2017FrageCPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Netzwerkmanagement
ISCSI-Boot einnrichten
Pinky1elfFrageNetzwerkmanagement3 Kommentare

Tag zusammen, ich versuche gerade bei meinem Pro Liant DL360 G7 das booten per iSCSI einzurichten. Host für das ...

Vmware
VMware PXE-Boot
scritchFrageVmware6 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte gerne eine virtuelle Maschine über VMware-Workstation 15 per PXE-Boot über unseren Server betanken. Beim PXE-Boot ...

CPU, RAM, Mainboards
Inaccessable boot device
gelöst Joeym13FrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo. Ich habe den cpu Lüfter ausgebaut um neue wlp drauf zu machen. Leider kommt beim start nun der ...

Windows 10
USB Boot fehlt
gelöst xbast1xFrageWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT