Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst BartsPe will nich booten

Mitglied: Lizard

Lizard (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 23.08.2007, 3693 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie es in der Überschrift steht, geht es hier um Barts PE

Und zwar hab ich das Problem, dass ich mir meine Version die ich schon hab erweitern wollte mit Drivern und und und.
Nur das ISO File von meiner ersten Boot CD hab ich nich mehr.

Nur noch die Boot CD.
Nun hab ich mir die CD auf den PC gespielt, habe mir dort die Sachen die ich erweitern wollte hineingespielt und wollte mir dann nen ISO File machen.

Das ISO File war nun noch nicht das Problem .

Also ich hab das ISO - File auf CD gebrannt.

Nun will aber der PC nicht mit der neuen CD Hochbooten.
Ich bekomm da dann immer die Meldung:

"Media test failure, check cable"

Mit der alten CD funktioniert es aber ohne Probleme.

Kann mir da jemand helfen bzw. hatte jemand schoneinmal so ein Problem?

Danke schon mal für eure Antworten.

MFG Lizard
Mitglied: SF7703
22.08.2007 um 17:35 Uhr
Du musst eine Bootfähige CD/DVD erstellen. (kannst Du im Nero auswählen) Auf Festplatte kopieren und wieder Brennen - so geht das nicht.
Du kannst natürlich auch einem dieser Links folgen:

http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

http://www.ultimatebootcd.com/

Damit sollte es gehen. Wenn nicht einfach nochmal melden.

Viel Glück

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.08.2007 um 17:48 Uhr
Hi,

ich würde Dir vorschalgen, die CD komplett neu mit dem BartPE Builder zu erstellen, dann funktioniert es ganz sicher.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: SF7703
22.08.2007 um 18:55 Uhr
ich würde Dir vorschalgen, die CD komplett neu mit dem BartPE Builder zu erstellen, dann funktioniert es ganz sicher.


Hab ich oben ja mit dem Link schon gemeint. Klick mal auf den ersten. (...wintotal.de...)

Na vielleicht hätt ich es auch noch hinschreiben sollen.?

Bye Sven
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.08.2007 um 19:53 Uhr
OK, Sorry, ich klick halt ned jeden Link
Bitte warten ..
Mitglied: Lizard
23.08.2007 um 07:40 Uhr
Danke für die Antworten.

Nur wieso geht es nicht so, wie ich esvor hatte, ...

Die Files sind 1:1 die selben + 2 weitere Programme, ...


Und die Idee mit dem neu Builden is ja nich schlecht nur zu Zeitaufwändig, ...

Drum versteh ichs nich, ... kann mir es wer erklären?

Wäre nice^^
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2007 um 08:45 Uhr
Hi,

ganz einfach, die CD benötigt einen Bootsektor, den Du vor dem Brennen einbinden musst.
Ausserdem müsen die Plugins und Treiber richtig initialisiert und in die Registry der BartPE
CD eingetragen werden, damit sie beim laden des Systems auch gestartet werden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Lizard
23.08.2007 um 10:42 Uhr
mhh

Danke für deine Antwort!
Nun hätte ich aber eine einfache Lösung gefunden.

Und zwar hab ich mir nen ISO Image von der funktionierenden CD gezogen.
Dieses Image hab ich nun mit Magic ISO aufgemacht.

Den mit Magic ISO kann man ja ISO Files erweitern
Das ist alles eigendlich kein Problem nur wenn ich dann das bearbeitet ISO-File Speichern will,
bleibt das Programm immer bei 50% Speicherstatus stehen.

Schieß ich dann dann Prog ab, weil es nichts mehr macht, ist die neue ISO-Datei vorhanden jedoch ohne vollständigem Inhalt.

Warum is das so?^^
Weis das vielleicht noch jemand?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2007 um 11:32 Uhr
Ist MagicISO vielleicht Shareware, die in der Trailversion eien BEschränkung hat, kenne MagicISO
nicht wirklich.
Mach es mit BartPE, das war schone in ernstgemeinter Rat, das erspart grössere Diskussionen
udn nun bastelst Du ja auch schon ne Weile an der Sache rum, da hättest Du das auch schon neu
erstellt mit dem PE Builder.

Den lässt Du dann einfach installiert, der speichert die letzten Einstellungen bezüglich der Plugins
und Treiber. Kann man sogar umkopieren inkl. der Konfiguration.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Produktkey lässt sich nich aktivieren

gelöst Frage von gamerffWindows 75 Kommentare

Guten Morgen Forum, da ich meinen Laptob neu aufsetzen möchte musste ich gestern den Windows Key des Notebooks auslesen ...

CPU, RAM, Mainboards

UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD

gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Peripheriegeräte

Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

gelöst Frage von babylon05Peripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache ...

Windows 8

Boot Geschwindigkeit verstellt

gelöst Frage von maniac72Windows 810 Kommentare

An alle Experten da draußen, ich habe im Setup die Bootgeschwindigkeit auf "quiet fast" eingestellt. Jetzt habe ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...