Bash commands in JS

justman10000
Goto Top
Hi, wie kann ich Bash Befehle in JavaScript verwenden? Wenn ich beispielsweise den Ordner example über JavaScript Code von dem Rechner entfernen will...

Content-Key: 3202471715

Url: https://administrator.de/contentid/3202471715

Ausgedruckt am: 15.08.2022 um 17:08 Uhr

Mitglied: mbehrens
mbehrens 29.06.2022 um 00:58:38 Uhr
Goto Top
Man könnte z. B. das File System Module von Node.js verwenden.
Mitglied: Justman10000
Justman10000 29.06.2022 um 07:16:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @mbehrens:

Man könnte z. B. das File System Module von Node.js verwenden.

Und wie?
Mitglied: godlie
godlie 29.06.2022 um 07:26:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

eine Manipulation am Dateisystem des Clients, über reines Javascript im Browser, ist so nicht vorgesehen und das ist auch gut so, sonst könnte ja jede Webseite einfach meine Daten auf der Hdd löschen.....

Nachdem du mit deinen Angaben ja so hinter dem Berg hälst, wird es mit einer Hilfestellung schon schwer .....
Mitglied: maretz
maretz 29.06.2022 um 07:55:54 Uhr
Goto Top
naja - für das TV-System was bei uns gemacht wird werden schon einige dinge von JS direkt an den client geschickt... du musst dafür nur den Kernel etwas anpassen (bei Linux...).

Ansonsten stell dir doch mal selbst die Frage: Meinst du wirklich das es so einfach ist? Dann würde vermutlich schon jede 2te Webseite von irgendwelchen script-kiddys nen "delete c:\windows" versuchen... Du musst also wenn irgendwas haben was auf dem PC / Endgerät das Kommando entgegen nimmt und für dich was ausführt. Ein Ausführen direkt aus dem Browser ist nicht vorgesehen...
Mitglied: Justman10000
Justman10000 29.06.2022 um 09:36:04 Uhr
Goto Top
@godlie @maretz

Verzeiht, hätte mich verständlicher ausdrücken sollen... Dass man mit dem normalen Web.js das nicht kann, sollte schon klar sein... Sonst wäre ja, wie ja schon @maretz meinte, jeder Rechner tot! Nein, ich sprach von Node.js
Mitglied: colinardo
colinardo 29.06.2022 aktualisiert um 14:43:13 Uhr
Goto Top
Servus.
Für die üblichen Shell Aufgaben wie Ordner erstellen, Rechte ändern, etc. gibt es das
fs Module.
Für deine einfache Aufgabe (Löschen eines Ordners), sähe das synchron ausgeführt im einfachsten Fall so aus
Fur alle anderen Shell Aufgaben das child_process Module
Executing Shell Commands with Node.js

Grüße Uwe