finchen961988
Goto Top

Bastler Frage zu Sophos

Hallo,

ich bin seit Tagen am lesen und suchen!
Ich habe eine Suphos SG 135 gebraucht bekommen und habe einen Tobit am laufen!
Immoment habe ich noch von UNIFI die USG im Netz, möchte die wenn es geht gegen die Sophos tauschen, auf die ich die UTM Home Version spielen will!

Aber jetzt ist allgemein meine Frage und das kann ich aus den Handbüchern nicht rauslesen, ist es möglich, dass die Sophos den POP3 abruf macht und dann an den Tobit schickt?
Ausgehend kann ich den SMTP -Verkehr ja scannen!

Content-Key: 516500

Url: https://administrator.de/contentid/516500

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: BirdyB
BirdyB 17.11.2019 um 18:34:32 Uhr
Goto Top
Hi,
AFAIK nicht. Dafür kannst du dann eine Kombi aus fetchmail und postfix (kostenlos)oder popcon (kostet Geld) einsetzen.

VG
Mitglied: NordicMike
NordicMike 17.11.2019 um 18:56:59 Uhr
Goto Top
Mitglied: stvlng
stvlng 18.11.2019 um 10:06:27 Uhr
Goto Top
Ja kann Sie
Mitglied: Finchen961988
Finchen961988 20.11.2019 um 19:49:03 Uhr
Goto Top
Antworten das der Tobit poppen kann weiß ich,

Das werde ich dann auch so lösen müssen!

Oder ich bringe meine Securepoint (hatte ich vergessen, dass die noch hier liegt) zum laufen, hänge die Securepoint in die DMZ und mache dann damit POP abrufe und sende weiter an den TOBIT.
Das dann alla Sophos an die Fritte und Securepoint auch, die Securpoint ruft pop3 ab und sendet dann per SMTP an SOPHOS und SOPHOS an TOBIT.

Ich glaube ich mal mir das mal auf!