powerpan
Goto Top

bat ping ausgabe

Hallo

ich habe folgendes problem:

ich habe eine bat Datei wo mehre Pings an verschiedene Netzwerkgeräte ausgeführt werden
ist es möglich die Ergebnisse anzeigen zu lassen und gleichzeitig in eine Datei zu schreiben
wenn ich folgendes mache wird ja nur die dat geshrieben und ich sehe im Fenster ansich nichts davon:

ping 192.168.2.1 > ping.dat

ist es möglich das zum einen es angezeigt wird und zum anderen in die Datei geschrieben wird?


[Edit Biber 5.9.2007 7.15h]
@PowerPan
Ich habe 10 Stunden mit mir gerungen, ob ich diesen hingerotzten Beitrag von "Entwicklung" nach "Batch & Shell" verschiebe oder lieber sofort in den Papierkorb.
Eigentlich reichte es mir nach ...ich habe eine bat Datei wo mehre Pings an ....
Da inzwischen so viele nette Mitmenschen geantwortet (und also offensichtlich die Frageformulierung verstanden) haben, verschiebe ich es nur nach "Batch & Shell".
Dort ist allerdings mein Lieblingsbereich, und ein zweites Mal wird ein ähnlich formulierter Beitrag von Dir nicht sonderlich alt werden. Versprochen.

Grüße Biber
[/Edit]

Content-Key: 67887

Url: https://administrator.de/contentid/67887

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 04, 2007 at 19:39:06 (UTC)
Goto Top
Hallo PowerPan und willkommen im Forum!

Zum Einen gibt es "tee.exe" bzw diverse Varianten davon im Web zu finden, zum Anderen könnte vielleicht auch ein
ping 192.168.2.1 > ping.dat
type ping.dat
(ev auch gefiltert, um nur die interessante(n) Zeile(n) anzuzeigen) ausreichen - ist zwar leicht zeitverzögert, benötigt aber keine Zusatzsoftware ...

Grüße
bastla
Member: PowerPan
PowerPan Sep 04, 2007 at 19:46:39 (UTC)
Goto Top
ich will ja "nur" mit den standard befehlen arbeiten habe es gerade verscuht wie du es geschrieben hast dann is immer nur "ein ping" in der datei und nicht die andern 10 auch die vorherlaufen
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 04, 2007 at 20:05:11 (UTC)
Goto Top
Such bei Google mal nach Freeping. Damit gehts besser. Du musst das Ding auch nicht installieren, Freeping besteht nur aus einer .exe- und einer ini-Datei. Diese kannst du irgendwo auf einem zentralen Share ablegen.

Batch ist dafür zu unflexibel und wieso dauernd das Rad neu erfinden....
Member: IceBeer
IceBeer Sep 04, 2007 at 20:28:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du die anderen Pings auch in der Datei haben willst musst du
ping 10.10.10.10 >> result.txt
machen...
Dann wird einfach angehängt.

MfG IceBeer
Member: PowerPan
PowerPan Oct 16, 2007 at 10:57:08 (UTC)
Goto Top
ja es wird dann angehängt aber ich will gleichzeitig noch die normale Anzeige haben, als wenn es nicht ausgeführt werden würde
Member: Biber
Biber Oct 16, 2007 at 12:19:05 (UTC)
Goto Top
Dann erst alles eine neue temporäre Datei, die jedesmal überschrieben wird.
Diese dann jeweils an deine Sammel-Ping-Results anhängen.

ping 10.10.10.10>%temp%\result
type %temp%\result
type %temp%\result>>D:\auer\pingresult.txt