Batch / 2 Variablen hintereinander zusammenfügen
MS Server 2k3
Hallo zusammen,
eigentlich dacht ich, dass mir ne fixe google Suche sofort weiterhelfen müsste.
ABER -IRRTUM!
Also...ich möchte einfach nur 2 variablen a la %VAR1% und %var2% hinterienander nutzen.
mein anfang:
geht aber nicht. Hab schon & probiert, geht aber auch nicht.
Mit nur einer VAR läuft das Sript einwandfrei!
HELP & thx
Hallo zusammen,
eigentlich dacht ich, dass mir ne fixe google Suche sofort weiterhelfen müsste.
ABER -IRRTUM!
Also...ich möchte einfach nur 2 variablen a la %VAR1% und %var2% hinterienander nutzen.
mein anfang:
@ECHO off
del *.txt
SET ips=servers.lst
SET serverip=ip_server.lst
FOR /f %%i IN ('TYPE "%ipserver%%ips%"') DO (
geht aber nicht. Hab schon & probiert, geht aber auch nicht.
Mit nur einer VAR läuft das Sript einwandfrei!
HELP & thx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49754
Url: https://administrator.de/forum/batch-2-variablen-hintereinander-zusammenfuegen-49754.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 13:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo flash-gordon!
TYPE dient zum Anzeigen von Dateiinhalten (daher auch meine Frage nach dem "\") - wenn die beiden Variablen zusammen den Pfad/Namen einer Textdatei ergäben, würde diese zeilenweise ausgelesen - ist hier nicht der Fall, daher ist eine andere Vorgehensweise gefragt.
Vorweg: Ich nehme an, Du meintest oben: "und in ip_server.lst steht 10.100.0."
Falls ja, könntest Du mit
den Inhalt dieser Datei der Variablen %serverip% zuweisen. Weiter ginge es dann zB so:
Grüße
bastla
TYPE dient zum Anzeigen von Dateiinhalten (daher auch meine Frage nach dem "\") - wenn die beiden Variablen zusammen den Pfad/Namen einer Textdatei ergäben, würde diese zeilenweise ausgelesen - ist hier nicht der Fall, daher ist eine andere Vorgehensweise gefragt.
Vorweg: Ich nehme an, Du meintest oben: "und in ip_server.lst steht 10.100.0."
Falls ja, könntest Du mit
set /p serverip=<ip_server.lst
FOR /f %%i IN ('TYPE "%ips%"') DO (
ping -n 1 -w 200 %serverip%%%i | find /i "TTL=" && (@echo %serverip%%%i>>online.txt) || (@echo %serverip%%%i>>offline.txt)
)
Grüße
bastla