Batch - Ausführung innerhalb der Stapelverarbeitung abbrechen

Mitglied: compuglobalhypermeganet

compuglobalhypermeganet (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2020 um 21:31 Uhr, 253 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

es gibt ein cmd Tool, um die Werte eines Temperatursensors auszuwerten. Das Programm wird an der Eingabeaufforderung gestartet und dann wird jede Sekunde der Wert ausgegeben, pro Sekunde eine neue Zeile.

Um dies auszuwerten, kann ja einfach dahinter ==> protokoll.txt geschrieben werden und die Daten landen in dieser Text-Datei. Nur leider würde das Tool permanent laufen, bis die Stapelverarbeitung mit Strg C abgebrochen wird.

Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb einer Batch das Tool 10 Sekunden laufen zu lassen und dann wieder zu beenden?? So könnte man über den Aufgabenplaner die Batch-Datei jede Stunde starten lassen, es erfolgen ein paar Einträge und dann beendet sich das Tool. Im Anschluss könnte man sich die Text-Datei per blat.exe zuschicken lassen und die Text-Datei wieder löschen.

Mir fehlt jedoch die Möglichkeit, das cmd Tool des Temperatursensors innerhalb der Batch anzuhalten und danach die Batch weiter ausführen zu lassen (blat.exe).


Hat jemand eine Idee?

P.S. Nein, dass cmd Tool hat keine Schalter dahinter...das habe ich bereits geprüft und abgefragt.
Mitglied: Henere
13.10.2020 um 23:00 Uhr
Servus. Schleife mit 10 Abfragen. Fanach beenden.

Grüße Henere
Bitte warten ..
Mitglied: TK1987
14.10.2020, aktualisiert um 14:05 Uhr
Moin,

Zitat von compuglobalhypermeganet:
Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb einer Batch das Tool 10 Sekunden laufen zu lassen und dann wieder zu beenden?? So könnte man über den Aufgabenplaner die Batch-Datei jede Stunde starten lassen, es erfolgen ein paar Einträge und dann beendet sich das Tool. Im Anschluss könnte man sich die Text-Datei per blat.exe zuschicken lassen und die Text-Datei wieder löschen.
Jein. Wenn der Befehl Endlos läuft und cmd auf die Beendigung wartet, gibt es Batch-only AFAIK nur die Möglichkeit, eine weitere Instanz zu starten und den Prozess dann nach der gewünschten Zeit wieder killen.

Mit Powershell:
Gruß Thomas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu14 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++12 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Stapelverarbeitung XML-Datein
132015FrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne mit eine Batch verschieden XML-Dateien an einem bestimmten TAG verarbeiten (<INVOICENUM>). Diese soll auf führende ...

Batch & Shell

Powershell Workflow, CSV Stapelverarbeitung Problem

RippchenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich nutze folgendes Skript: Ich dachte eigentlich, dass man die Workflow Funktion so nutzen kann. Daher habe ich ...

Batch & Shell

CSV Stapelverarbeitung mit Filterfunktion für große Datenmengen

RippchenFrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, Ich studiere und muss in einer Projektarbeit Daten auswerten, die mir leider nur in vielen (über 100000) csv ...

Batch & Shell

Powershell Skript optimieren, Performance Optimierung, Multithreading, CSV Stapelverarbeitung, CSV Filter

RippchenFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich nutze folgendes Skript: Ich nutze es zur Stapelverarbeitung von CSV Dateien (weit über 100000 Dateien) , die ...

Batch & Shell

Batch - Kopierjob

Goldenone95FrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Community, leider weiß ich bezüglich einer Batch-Datei zum Kopieren und Ersetzen einer Datei in einem anderen Verzeichnis nicht ...

Batch & Shell

Kopfschmerzen (Batch)

gelöst clragonFrageBatch & Shell4 Kommentare

"" " Kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden Ich sterbe während die Flammen meiner Rage mich innerlich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT