gelöst Batch "copy" Netzlaufwerk

Mitglied: Mohji32

Mohji32 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2017 um 11:18 Uhr, 2191 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Wenn ich folgenden Befehl in die cmd eintippe : copy A:M.Müller\test.txt C:\Users\%Username%\Daten\test.txt
macht er genau was er soll. Die Testdatei aus dem Netzlaufwerk A auf den Desktop kopieren.
Schreibe ich den Befehl genau so in eine *.bat kommt eine Fehlermeldung das der Pfad nicht gefunden werden konnte.
Warum? Was ist daran falsch?
Mitglied: 134998
15.12.2017, aktualisiert um 11:26 Uhr
A:M.Müller\test.txt
Missing backslash.

If you run this in task scheduler not with your current account, the network drive won't be mapped and therefore your the path is not available, because network drives are mapped only for the specific user account. You should use UNC Paths wherever possible.

Best regards
Tom
Bitte warten ..
15.12.2017 um 11:38 Uhr
But I cant use UNC for example "\\server\Folder"
Bitte warten ..
Mitglied: 134998
LÖSUNG 15.12.2017, aktualisiert um 11:41 Uhr
Zitat von Mohji32:
But I cant use UNC for example "\\server\Folder"
Sure you can! Try it yourself ...
Bitte warten ..
15.12.2017, aktualisiert um 11:42 Uhr
LoL iam dumb xD It works *yay* :D Thank you <3
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft21 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing19 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 copy paste auf Netzlaufwerk
wasabiFrageWindows 717 Kommentare

Guten Morgen, bei uns haben alle Windows 7 -Clients folgendes Problem: Wenn man auf einen Netzlaufwerk im selben Ordner ...

Windows Netzwerk

Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht.

gelöst Pauli-HFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen. Folgender Befehl will die Datei nicht kopieren, weil sie nicht existieren soll. DIe Datei ist in dem ...

Windows 10

Sharepoint als Netzlaufwerk per Batch verbinden

gelöst JohnWorksFrageWindows 103 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, gerne möchten wir unser Sharpoint (O365) als Netzlaufwerk verbinden! Dies ist insbesondere für die Bearbeitung von ...

Virtualisierung

Esxi Platte copy

Meco20FrageVirtualisierung15 Kommentare

Hi zusammen. Bei uns ist leider der Esxi abgeschmiert. Notlösung hatte ich mir gedacht mit einer usb zu booten. ...

Batch & Shell

Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es

gelöst CyCOttFrageBatch & Shell9 Kommentare

Moin Moin, ich glaube ich bin einfach zu doof okok bitte nicht Antworten ;-) Also ich habe eine Batch ...

Windows 7

Windows Netzlaufwerk per Batch-Datei und Aufgabenplanung trennen

dr.kelsoFrageWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade über die Aufgabenplanung zu realisieren, dass ein Netzlaufwerk täglich zu einer bestimmten Zeit getrennt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT