Batch copy script debug.bat
Hi alle,
Ich habe soweit alles am laufen nur wenn ich zeil für zeil aus einem bat datei zum anderen (zweck strreplace(var:suche str=neu str))
fallen alle !var! weg und damit ist meine copy aktion mit kaputt.
Konzept war nun eine debug ohne eingriff im original bat datei
datei 1 original.bat
datei 2 debug.bat - drag&drop original.bat drauf und schwupp script läuft mit @echo on
datei 3 temp_umschrieben_original.bat - diese ist wie dargestellt eine kopie mit änderung zum @echo off auf @echo on und wird abgespielt von debug.bat
bis jetzt keine lösung gefunden in Englisch/Deutsch sprache und da sind viele forums nach zu schauen.
Meine snippit
Ich habe soweit alles am laufen nur wenn ich zeil für zeil aus einem bat datei zum anderen (zweck strreplace(var:suche str=neu str))
Konzept war nun eine debug ohne eingriff im original bat datei
datei 1 original.bat
datei 2 debug.bat - drag&drop original.bat drauf und schwupp script läuft mit @echo on
datei 3 temp_umschrieben_original.bat - diese ist wie dargestellt eine kopie mit änderung zum @echo off auf @echo on und wird abgespielt von debug.bat
bis jetzt keine lösung gefunden in Englisch/Deutsch sprache und da sind viele forums nach zu schauen.
Meine snippit
setlocal enableextensions enabledelayedexpansion
SET "tempfile=tempcopyECHOon.bat"
IF EXIST "%tempfile%" DEL "%tempfile%" & TIMEOUT 5
"%tempfile%" < nul
FOR /F "delims=" %%l IN (%1) DO (
SET "line=%%l"
IF /I ["@ECHO off"] == ["%%l"] SET "line=!line:ECHO off=ECHO on!"
CALL:printline
)
PAUSE
START /B /wait tempcopyECHOon.bat > diag.txt
PAUSE
DEL /Q "%~dp0%tempfile%"
endlocal
:printline
ECHO !line!>> "!tempfile!"
EXIT /B
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1927741592
Url: https://administrator.de/contentid/1927741592
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Jurgster:
Da war wohl zu viel Vodka aus den 80ern im Spiel ... 🙈Ich habe soweit alles am laufen nur wenn ich zeil für zeil aus einem bat datei zum anderen (zweck strreplace(var:suche str=neu str))