Batch datei erstellen, um ein Proxy in Internet Explorer einzutragen
Hallo,
ich hätte gerne eine batch datei damit, ich etwas weniger arbeite hätte.
Es ist halt nervig immer das gleiche zu machen:
Internet Explorer starten -->Extras -->Internetoptionen -->Verbindungen -->LAN-Einstellungen -->( Proxyserver für Lan verwenden) haken dran.
Und Sobald ich den Proxy nicht mehr verwenden will das gleiche nochmal.
Das wegen dachte ich mir, schreib eine Batch Datei, damit das ganze nur mit ein Maus klick geht.
Nur leider weiß ich nicht wo ich anfangen soll, daher die Frag an den Profis oder Experten.
Mein Proxy ist natürlich eingetragen, muss den also nicht immer eintragen oder raus machen zum Glück.
Mir gehts halt darum den Häkchen irgend wie rein zu machen sobald ich den Proxy brauch, und wieder raus zu machen sobald ich kein Proxy mehr brauche.
Als OS ist Windows 7 installiert, und IE 8, Adminrechte sind vorhanden ist mein Lokaler Home PC.
Danke im voraus für jeden Tipp, wie ich das am besten bewältigen könnte.
ich hätte gerne eine batch datei damit, ich etwas weniger arbeite hätte.
Es ist halt nervig immer das gleiche zu machen:
Internet Explorer starten -->Extras -->Internetoptionen -->Verbindungen -->LAN-Einstellungen -->( Proxyserver für Lan verwenden) haken dran.
Und Sobald ich den Proxy nicht mehr verwenden will das gleiche nochmal.
Das wegen dachte ich mir, schreib eine Batch Datei, damit das ganze nur mit ein Maus klick geht.
Nur leider weiß ich nicht wo ich anfangen soll, daher die Frag an den Profis oder Experten.
Mein Proxy ist natürlich eingetragen, muss den also nicht immer eintragen oder raus machen zum Glück.
Mir gehts halt darum den Häkchen irgend wie rein zu machen sobald ich den Proxy brauch, und wieder raus zu machen sobald ich kein Proxy mehr brauche.
Als OS ist Windows 7 installiert, und IE 8, Adminrechte sind vorhanden ist mein Lokaler Home PC.
Danke im voraus für jeden Tipp, wie ich das am besten bewältigen könnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151164
Url: https://administrator.de/contentid/151164
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zu Faul zum Suchen!!!!
on.bat:
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v ProxyEnable /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v ProxyOverride /t REG_SZ /d "<local>" /f
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v ProxyServer /t REG_SZ /d "atlproxy.test.com:8080" /f
off.bat:
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v ProxyEnable /t REG_DWORD /d 0 /f
Viel Glück...()
on.bat:
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v ProxyEnable /t REG_DWORD /d 1 /f
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v ProxyOverride /t REG_SZ /d "<local>" /f
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v ProxyServer /t REG_SZ /d "atlproxy.test.com:8080" /f
off.bat:
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v ProxyEnable /t REG_DWORD /d 0 /f
Viel Glück...()
Hallo @JaSoN-X.
Ich hatte mal ein ähnliches Prolem und hab mir dafür ein (leider recht lahmes) QuickSwitch-Skript geschrieben.
Verwendet den
Siehe hier: http://administrator.snowman25.de/batch/netchange/ (mit englischer Dokumentation/Anmerkung)
Musst dann halt noch die Config-Dateien entsprechend anpassen und Teile der Batch ändern.
Gruß
Snow
Ich hatte mal ein ähnliches Prolem und hab mir dafür ein (leider recht lahmes) QuickSwitch-Skript geschrieben.
Verwendet den
netsh
-Befehl mit Config-Dateien.Siehe hier: http://administrator.snowman25.de/batch/netchange/ (mit englischer Dokumentation/Anmerkung)
Musst dann halt noch die Config-Dateien entsprechend anpassen und Teile der Batch ändern.
Gruß
Snow
guck dir den Proxy Switcher an....
warum da Rad neu erfinden.....
http://www.heise.de/software/download/proxy_switcher/49118
Gruß
warum da Rad neu erfinden.....
http://www.heise.de/software/download/proxy_switcher/49118
Gruß
Warum externe Programme verwenden, wenn man mit den Systemtools auch zurecht kommt??
Zitat von @Snowman25:
> Zitat von @bodyparts:
> ----
> warum da Rad neu erfinden.....
Warum externe Programme verwenden, wenn man mit den Systemtools auch zurecht kommt??
> Zitat von @bodyparts:
> ----
> warum da Rad neu erfinden.....
Hast Du ja recht, aber ursprünglich soll es ja mehr erfüllen als einfachesProxy AN/AUS:
Proxy Switcher: Wechselt nach einmaliger Konfiguration auf Wunsch zwischen verschiedenen Proxykonfigurationen; es
können Bedingungen eingegeben werden, bei deren Erfüllung das Programm automatisch bestimmte Konfigurationen lädt, etwa nach > Einstecken eines Netzwerkkabels oder nach Entdecken einer WLAN-Verbindung
können Bedingungen eingegeben werden, bei deren Erfüllung das Programm automatisch bestimmte Konfigurationen lädt, etwa nach > Einstecken eines Netzwerkkabels oder nach Entdecken einer WLAN-Verbindung