Batch erstellen um Backup Maker zu sagen auf welche HD er Speicher soll
Hallo Zusammen,
Ich habe das aktuellste Backup Maker! Das Backup speichere ich auf einer USB Platte und eine LAN Platte...da ich diese Unterschiedlich brauche.
Ist es möglich bzw. wie ist es möglich, dass BM weiss wenn die einte nicht angeschlossen ist, soll er auf der anderen Speicher.
Ein Batch wäre eine gute Lösung denke ich aber dass Problem ich weiss nicht wie man ein Batch ertellt.
Ich würde mich sehr auf eure Unterstützung freuen.
Gruss
Miniyou
Ich habe das aktuellste Backup Maker! Das Backup speichere ich auf einer USB Platte und eine LAN Platte...da ich diese Unterschiedlich brauche.
Ist es möglich bzw. wie ist es möglich, dass BM weiss wenn die einte nicht angeschlossen ist, soll er auf der anderen Speicher.
Ein Batch wäre eine gute Lösung denke ich aber dass Problem ich weiss nicht wie man ein Batch ertellt.
Ich würde mich sehr auf eure Unterstützung freuen.
Gruss
Miniyou
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88795
Url: https://administrator.de/contentid/88795
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
So könnte es gehen, vorausgesetzt die USB Festplatte hat immer den gleichen Laufwerksbuchstaben:
Statt dem "echo Speichere auf %LW%", oder danach kannst du den Aufruf für deinen BM dan hinpacken. Das erreichbare laufwerk ist das %LW%
@echo off & setlocal
set "USBDrive=f:"
set "NWDrive=h:"
set "LW="
dir %USBDrive% >NUL 2>NUL && (set "LW=%USBDrive%" & goto:weiter)
dir %NWDrive% >NUL 2>NUL && (set "LW=%NWDrive%" & goto:weiter)
echo Es konnte keines der Laufwerke erreicht werden
goto:eof
:weiter
echo Speichere auf %LW%
Statt dem "echo Speichere auf %LW%", oder danach kannst du den Aufruf für deinen BM dan hinpacken. Das erreichbare laufwerk ist das %LW%