Batch für Übernahme benutzerdef. Einstellungen Win2000Pro (Office,Outlook,Desktop)
Hi Leute,
habe nun schon seit Tagen etwas im Netz gesurft und nix brauchbares gefunden. Also mein Problem is folgendes:
Ich will eine Batch-Datei schreiben, die die typischen Benutzerdefinierten Einstellungen eines jeden User am Rechner (BS Win2000 Pro) von Word und Outlook in einem bspw. Sicherungsordner sichert. Ich hab mir schonmal für Office zum Bsp. rausgesucht was dazu alles gesichert werden muss und wie es manuell geht. Da dies aber einige Schritte sind wollt ich mir das mit einem Batch-Skript ersparen.
Dazu müssen folgende Einstellungen gesichert werden:
Word:
- Normal.dot
- AutoTexte
- Benutzerwörterbuch
- Autokorrektur-Texte
- Datenpfade ( Vorlagen, Dateiablage etc )
Eigene Dateien
Outlook / Outlook Express-Daten
Desktopeinstellungen
Würd mich freuen wenn Ihr mir hier vielleicht etwas helfen könntet. Danke
mfg Digga
habe nun schon seit Tagen etwas im Netz gesurft und nix brauchbares gefunden. Also mein Problem is folgendes:
Ich will eine Batch-Datei schreiben, die die typischen Benutzerdefinierten Einstellungen eines jeden User am Rechner (BS Win2000 Pro) von Word und Outlook in einem bspw. Sicherungsordner sichert. Ich hab mir schonmal für Office zum Bsp. rausgesucht was dazu alles gesichert werden muss und wie es manuell geht. Da dies aber einige Schritte sind wollt ich mir das mit einem Batch-Skript ersparen.
Dazu müssen folgende Einstellungen gesichert werden:
Word:
- Normal.dot
- AutoTexte
- Benutzerwörterbuch
- Autokorrektur-Texte
- Datenpfade ( Vorlagen, Dateiablage etc )
Eigene Dateien
Outlook / Outlook Express-Daten
Desktopeinstellungen
Würd mich freuen wenn Ihr mir hier vielleicht etwas helfen könntet. Danke
mfg Digga
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26759
Url: https://administrator.de/forum/batch-fuer-uebernahme-benutzerdef-einstellungen-win2000pro-office-outlook-desktop-26759.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 21:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Digga.
Also ich wollt mal fragen wie du das jetzt genau machen willst.
Willst du das die Daten beim Herunterfahren/Abmelden von Windows 2000 automatisch gesichert werden? oder nur einmal am Tag? oder Willst du das einmal pro Woche machen? Und auch noch interessant zu wissen wäre willst du das persönlich machen oder willst du das das jeder User selber machten kann wann er will?
Also ich wollt mal fragen wie du das jetzt genau machen willst.
Willst du das die Daten beim Herunterfahren/Abmelden von Windows 2000 automatisch gesichert werden? oder nur einmal am Tag? oder Willst du das einmal pro Woche machen? Und auch noch interessant zu wissen wäre willst du das persönlich machen oder willst du das das jeder User selber machten kann wann er will?