belloci
Goto Top

Batch - Kopieren von Dateien in Userhome

Hallo liebe Admins,

ich würde sehr gerne einige Dateien unterschiedlichster Form (txt, html, wahrscheinlich in der Zukunft wachsend) in die Userhome Verzeichnisse kopieren. Die Gegegebenheiten:

Userhomes:
D:\Userhome

Dateien:
D:\Userhome\Files (kann aber auch gern woanders liegen wenn einfacher)

Wie schaffe ich es die Dateien in jedes einzelne Userhome zu kopieren, vorhandene Dateien können gern überschrieben werden. Sobald es an die Schleife geht, bin ich einfach überfordert...


Gruß
B

Content-Key: 273556

Url: https://administrator.de/contentid/273556

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Endoro
Lösung Endoro 02.06.2015 aktualisiert um 07:49:00 Uhr
Goto Top
Hey,
for /d %%a in (d:\userhome\*) do if /i not "%%~nxa"=="files" copy d:\userhome\files "%%~a"  
Gruß, Endoro
Mitglied: Belloci
Belloci 02.06.2015 um 07:48:56 Uhr
Goto Top
Hallo Endoro,

vielen Dank - klappt ganz wunderbar!

Gruß
B