Batch - Logdatei erstellen mit speziellem Inhalt

Mitglied: ITSchlumpf

ITSchlumpf (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2011 um 11:14 Uhr, 5524 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Community,

ich habe hier im Forum rumgeschaut und gesehen, dass es schon einige Themen gibt zum Thema Logdatei mit Batch erstellen, aber leider finde ich keine Lösung für mein Problem, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Problemstellung:

Mit hilfe einer Batchdatei sollen Daten von Windows Clients auf einen anderen Rechner kopiert werden. Soweit ist es kein Problem. Jetzt soll noch eine Logdatei dazu erstellt.
In die Logdatei würde ich gerne das Datum und die Uhrzeit schreiben und vll noch ein paar andere daten aber das ist noch nicht ganz sicher.
Ich habe gesehen, dass man mit den zeichen >> daten in die Logdatei schreiben kann, aber wie kann ich das Datum des Kopierzeitraums in die Logdatei schreiben.

Vielen dank im Voraus.

Grüße
ITSchlumpf
09.09.2011 um 11:22 Uhr
Sry leute habe jetzt grad noch die Lösung hier im Forum gefunden. Der Beitrag kann auch gelöscht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
99045 (Level 2)
09.09.2011 um 11:25 Uhr
Hi,

die Umgebungsvariablen %date% und %time% enthalten das aktuelle Datum/die aktuelle Zeit., auch die kann mit mit ECHO in die Logdatei befördern.

Gruß
Bitte warten ..
09.09.2011 um 11:31 Uhr
Ich bin einfach zu jung für Batch ^^

Danke für die schnelle Hilfe mal wieder.
Bitte warten ..
09.09.2011 um 11:32 Uhr
09.09.2011 11:31:47,89
kannst mir vll auch grad sagen wie ich das ,89 wegbekomme? :) face-smile

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
09.09.2011 um 11:56 Uhr
Aloha,

%time:~0,-3%

greetz André
Bitte warten ..
09.09.2011 um 12:00 Uhr
Viele Dank an euch beiden. Habt mir echt geholfen :) face-smile
Bitte warten ..
09.09.2011 um 12:17 Uhr
Das kommt davon, wenn man kurz sucht und dann zu ungeduldig wird ^^

Closed -------
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server84 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 19 StundenFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 20 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Exchange Server
Windows Server 2019 und Exchange 2016
gelöst Jessica98Vor 20 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Die neue Exchange 2016 CU ist nur mit Windows Server 2016 kompatibel. Problem, wir haben den Exchange auf ...