Batch mit forfiles - Dateiendung filtern - Dateien löschen
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Batch Datei geschrieben, die an sich funktioniert. (Wenn man den Code zeilenweise kopiert und einfügt)
Wenn ich die Batch Datei so ausführe dann bricht er oftmals während der forfiles Phase ab.
Hat mir hierzu jemand einen Tipp?
Anbei die Batch.
Besten Dank schon mal!
ich habe hier eine Batch Datei geschrieben, die an sich funktioniert. (Wenn man den Code zeilenweise kopiert und einfügt)
Wenn ich die Batch Datei so ausführe dann bricht er oftmals während der forfiles Phase ab.
Hat mir hierzu jemand einen Tipp?
Anbei die Batch.
REM 1 Codepage wird geaendert so dass auch Umlaute umgeleitet werden koennen
REM 2 Alle Dateien aus dem Ordner XY werden aufgelistet und umgeleitet
REM 3 Alle Thumbs.db Dateien werden herausgefiltert
REM 4 Dateien werden zeilenweise geloescht
REM 5 Erstelle mir eine Uebersicht mit der MB Anzahl
REM 6 Versende eine E-Mail
chcp 1252
forfiles /P R:\ordner1\ordner2\ordner3 /M *.* /S /C "cmd.exe /c echo @path" > C:\Batch\clear_spinfire\forfiles.txt
findstr /I /V "Thumbs.db" C:\Batch\clear_spinfire\forfiles.txt > C:\Batch\clear_spinfire\forfiles2.txt
for /F "usebackq tokens=*" %%i in (C:\Batch\clear_spinfire\forfiles2.txt) do del /F /Q %%i
del /F /Q C:\Batch\clear_spinfire\forfiles.txt
del /F /Q C:\Batch\clear_spinfire\forfiles2.txt
pushd R:\ordner1\ordner2\ordner3
FOR /F "tokens=3 delims= " %%j in ('dir /s^|find "Datei(en)"') do set groesse=%%j
echo %groesse% in Bytes
echo. Sollten hier noch Dateien vorhanden sein, bitte manuell loeschen > C:\Batch\clear_spinfire\logs\error.txt
echo. *************************************************** >> C:\Batch\clear_spinfire\logs\error.txt
echo. >> C:\Batch\clear_spinfire\logs\error.txt
echo. >> C:\Batch\clear_spinfire\logs\error.txt
echo. %groesse% in Bytes >> C:\Batch\clear_spinfire\logs\error.txt
"C:\Batch\clear_spinfire\Blat\blat" "C:\Batch\clear_spinfire\logs\error.txt" -f absender@email.com -subject "Hinweis!!! Info" -to empfaenger@email.com -server smtp.relay.com
Besten Dank schon mal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 333339
Url: https://administrator.de/contentid/333339
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
und das ganz ohne Fehlermeldung? Merkwürdig...
Gruß
Zitat von @mschaedler1982:
und das ganz ohne Fehlermeldung? Merkwürdig...
Gruß