batch Passworteingabe

Takeoo111111
Hi,
ich würde gerne auf meinen Ftp-server mit einer batchdatei zugreifen bzw. die Verbindung herstellen!
Habe diesen Text geschrieben:
echo Verbindung zum FTP-Server ftp://*.de wird hergestellt!
start ftp://
*.de
Benutzername
Passwort

echo Verbindung wird gehalten! Wollen sie die Verbingung beenden drücken sie eine beliebige Taste...
pause
bye ftp://takeoo111111.endofinternet.net

Wie muss ich die Bach-Datei umschreiben um eingeloggt zu werden?
Ich habe gelesen dass man den Benutzername also hier: "Benutzername"
bzw. das PW einfach darunter setzt?

WIE muss ich das ändern?
lg Takeoo

THX

Content-Key: 88015

Url: https://administrator.de/contentid/88015

Ausgedruckt am: 27.01.2022 um 12:01 Uhr

Mitglied: Raanubis
Raanubis 20.05.2008 um 01:08:55 Uhr
Goto Top
Ich nehme mal an du arbeitest unter winXP

EDIT: sorry, bin von nem anderen ftp ausgegangen, den ich meine wird bei windows XP nicht mitgeliefert

aber schau mal hier : http://support.microsoft.com/kb/96269

oder hier: http://www.axel-hahn.de/axel/page_compi/bat_ftp.htm

und wenn du im passiv modus versenden willst wegen DSL und Router nach dem passwort die folgende Zeile einfügen: LITERAL pasv
das läuft in etwa so da das man mit der Batch datei den ftp befehl aufruft, der wiederum alle befehle aus eine script datei hier .scr rausliest und dies entsprechend steuert, allerdings musste es noch bissel ändern damit des geschlossen wird wenn du eine taste drückst.

Ansonsten helfen da ftp-clients wie z.b. filezilla (freeware) besser.

die lassen sich auch automatisch starten.

mfg
raanubis
Mitglied: SarekHL
SarekHL 20.05.2008 um 06:26:23 Uhr
Goto Top
Soweit ich weiß brauchst Du zwei Dateien, die erste ist Deine Batchdatei und die zweite eine Steuerungsdatei mit den Befehlen. In Deinem Fall brauchst Du wohl sogar drei Dateien, nämlich eine Steuerungsdatei für die Befehle vor der Pause und eine für die danach. Das könnte dann so aussehen:

Batchdatei

ftpstart.inf

ftpclose.inf

Ich habe es allerdings noch nie so "geteilt" ausprobiert, sondern immer mit einer einzigen Steuerungsdatei gearbeitet, in der auch gleich die Befehle für den Datentransfer standen.
Mitglied: 47530
47530 28.09.2008 um 23:03:03 Uhr
Goto Top
VIEL zu komplieziert hab ewich nimmer dran gedacht...
einfach
c:> ftp
ftp:\\lkajdföaojfd.de
login: benutzername
password: **
ftp:\\lkajdföaojfd.de>|

für alle die das gleiche Problem haben!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Marode Netzwerk-Infrastruktur im kleinen Unternehmen - wo anfangen?StephanXVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement48 Kommentare

Guten Abend zusammen, es geht um einen kleinen Betrieb (Kfz-Werkstatt) mit einer recht wirren und planlosen Netzwerkstruktur und Datensicherung, welche ich so langsam mal richten ...

general
Generator für endlose, kostenlose Energie? Ein gut gemachter Schwindel? gelöst beidermachtvongreyscullVor 23 StundenAllgemeinOff Topic25 Kommentare

Mahlzeit Kollegen! Wenn ich mich strikt an physikalische Grundsätze halte, müsste ich sagen: Nein. Es ist nicht möglich. Ich stieß aber im Internet auf ein ...

question
Fritzbox mir Batterie betreibenberndsilberoVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo, welche Akkus bzw. Batterien oder Möglichkeiten gibt es wenn ich die Fritzbox mobil nutzen möchte, da wo kein Stromnetz vefügbar ist. Der Akku darf ...

question
Tips für Raid-Controller für bis zu 24 Platten?coltseaversVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir ein Datengrab für bis zu 24 HDDs 3,5 Zoll basteln, welches unter Windows Server laufen soll. Rack-Gehäuse mit entsprechend vielen ...

question
APC USV - Zugriff über die Konsole gelöst newit1Vor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine APC Smart UPS 1000 (RackMount) im Einsatz und komme nicht auf die Konsole. Die eingebaute "Network Management Card 1" zieht ...

question
NAS-Platz aufbohren, ohne TEMP-Platte?winackerVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, ich muß ein 4-Bay QNAP-NAS, bestückt mit 4 x 4TB in RAID5, aufrüsten. Da sind heute ca. 10TB Daten drauf. Ziel ist 3 x ...

question
"minimale" Cloud-Telefonanlage gesuchtDatenreiseVor 21 StundenFrageVoice over IP9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Cloud-Telefonanlage, die sich für einen einzelnen Arbeitsplatz eignet und wollte hier fragen, ob jemand dazu einen ...

question
PfSense: nach 27-stündigem Ausfall der Deutschen Telekom streiken IPSec + OpenVPNvafk18Vor 16 StundenFrageNetzwerke3 Kommentare

Einen Gruß aus der Eifel, nachdem wir wieder mal von einer großflächigen Störung der Telekom-Anschlüsse (Ausfall eines DSLAM mit mehreren Tausend Teilnehmern) heimgesucht wurden, deren ...