Batch runas cmd argumente
hallo!
Habe folgendes Problem. Auf meinen Computer von HP läuft eine flcdlock.exe -> ein programm das automatisch gestartet wird und mir 20% cpuleistung kostet.
sinn des programms sind mir fremd daher supendiere ich nach jedem neustart die datei. leider geht das unter vista nur mit admin privilegien.
ich will das mit ner batch datei und einem programm names pssuspend.exe lösten. (sysinternal PSTOOLS)
Mein Problem: mit *f:\pstools\pssuspend.exe flcdlock.exe* öffnet wieder ein "normal" CMDfenster ohne adminrechte.
ich möchte aber in die runas CMD Console *f:\pstools\pssuspend.exe flcdlock.exe* laufen lassen per batch.
wie geht das am besten
lg
Fluffz
Habe folgendes Problem. Auf meinen Computer von HP läuft eine flcdlock.exe -> ein programm das automatisch gestartet wird und mir 20% cpuleistung kostet.
sinn des programms sind mir fremd daher supendiere ich nach jedem neustart die datei. leider geht das unter vista nur mit admin privilegien.
ich will das mit ner batch datei und einem programm names pssuspend.exe lösten. (sysinternal PSTOOLS)
*runas /user:Fluffz cmd*
*f:\pstools\pssuspend.exe flcdlock.exe*
Mein Problem: mit *f:\pstools\pssuspend.exe flcdlock.exe* öffnet wieder ein "normal" CMDfenster ohne adminrechte.
ich möchte aber in die runas CMD Console *f:\pstools\pssuspend.exe flcdlock.exe* laufen lassen per batch.
wie geht das am besten
lg
Fluffz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117050
Url: https://administrator.de/contentid/117050
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Indem man sich vorher in der Konsole die Hilfe zu den entsprechenden Programmen anzeigen lässt oder im Falle von runas in der Windows-Hilfe nachsieht?
Du hast ein Riesenproblem: Du kannst nicht lesen.
nicht starten lassen und fertig. Kontrolliere mit msconfig, wo es startet und unterbinde den Start. Processexplorer kann Dir Hinweise zum Autor der exe geben, ebenso natürlich auch die Eigenschaften der Datei.
Für elevated command prompts in vista nutzt man das MS powertool elevate, siehe auch Benutzerkontensteuerung unter Vista temporaer deaktivieren
Für elevated command prompts in vista nutzt man das MS powertool elevate, siehe auch Benutzerkontensteuerung unter Vista temporaer deaktivieren
Wenn du lesen könntest, würdest du feststellen, dass du runas überhaupt nicht benötigst.
Aber bei dummen Kommentaren auf einen Tipp erspare ich mir weitere Bemühungen.
Thema beendet.
Zitat von @Fluffz:
trotzdem möchte ich gern wissen wie man mehrere programme mit
arumgenten nacheinander in einer adminconsole abarbeitet.
(einfach die codezeile rein"pasten" funktioniert ja nicht.
trotzdem möchte ich gern wissen wie man mehrere programme mit
arumgenten nacheinander in einer adminconsole abarbeitet.
(einfach die codezeile rein"pasten" funktioniert ja nicht.
entweder du machst eine extra Batch-Datei, die du runas als Parameter übergibst und in dieser deine Befehle zur Abarbeitung reinschreibst
runas /user:Fluffz mybatch.cmd
runas /user:Fluffz "cmd /K ECHO Hallo && ECHO Hallo2 && pause"