gelöst Batch - Variable soll erhöht werden und bei 10 abbrechen

Mitglied: 52188

52188 (Level 1)

10.09.2007, aktualisiert 12:07 Uhr, 6214 Aufrufe, 1 Kommentar

BackUp-Batch mit eingebauter Abbruchbedinung - Aber wie?

Hallo, hab folgendes Problem. Ich hab ne Batch geschrieben, die ne Datei lokal sichert, dann das Original überschreibt und dann en Service wieder startet. Nun hab ich das ganze mit XCOPY gemacht. Mit dem passenden Parameter kopiert der Befehl ja solange, bis die Datei vollständig ist. Nun kann es ja passieren, dass das ne ganze Nacht lang so geht, also brauch ich ne Abbruch-Bedingung. Habe da an einen Counter gedacht, der nach xcopy überprüft, ob die Datei vollstädnig ist und wenn nicht, 1 hochzählt. Wobei ja xcopy solange kopiert, bis die Datei vollständig ist. Naja, meine Frage ist jetzt wie ich das anstelle mit dem Counter?

Das ist mein kompletter Quellcode
Mitglied: bastla
10.09.2007 um 12:07 Uhr
Hallo wurzel87!

Zum Hochzählen sollte ein
genügen. Für den Vergleich kannst Du dann
nehmen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Apache Server
Snipe IT error
Jannik2018FrageApache Server12 Kommentare

Weiß jemand von euch wie Ich das folgende Problem mit SNipe IT in den Griff bekommen kann ???

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Windows 10
zazou61FrageBatch & Shell4 Kommentare

Guten Tag könnte mir jemanden einen fertig batch, der unter Windows 10 funktioniert geben, der die Mausbewegung alle 2 ...

Windows 10

Batch vor Windows 10 login ausführen

Bluescreen2001FrageWindows 102 Kommentare

Hallo, ich schaffe es leider nicht eine Batch-Datei vor der user Anmeldung auszuführen. Die RunServicesOnce Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion werden ...

Windows 10

Windows 10 Flugmodus aktivieren per Batch

gelöst KMP1988FrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, ich habe folgende Anforderung ins Haus bekommen: - Windows10 Laptop - Zuhause läuft es mit WLAN und ...

Windows 10

Windows 10 Bildschirmauflösung per Batch-Datei ändern

gelöst JaSoN-XFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, hätte mal wieder eine Frage für "Profis" bzw. Fachleute. über → Anzeigeeinstellungen kann ich ja die Bildschirmauflösung ...

Batch & Shell

Windows 10 Batch für Datum und Uhrzeit setzen

gelöst zeroblue2005FrageBatch & Shell18 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier ein Laptop von Medion,, wo die Bios fest verlötet ist. Fragt mich bitte nicht was ...

Windows 10

Windows 10 Datenschutzeinstellungen via Powershell .batch Datei deaktivieren

gelöst 138921FrageWindows 106 Kommentare

Hallo, ich schreibe gerade eine .batch Datei um alle Datenschutzeintellungen in Windows 10 zu deaktivieren. Wenn man unter Einstellungen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT