Batch Vorgang bricht in FOR Schleife ab
Hallo, ich arbeite im Moment an einem Script um Computer mit Windows XP automatisch einzurichten und einzustellen. Das klappt so weit ganz gut, jedoch habe ich ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme.
Ich muss den vollen Namen eines Registry Schlüssels auslesen, genauer den kompletten Namen von "HKEY_USERS\S-1-5-21-..." .
Der Vorgang bricht jedoch beim "set var=%%A" in der FOR Schleife ab (dasFenster schließt sich einfach).
Interessant ist noch, dass wenn ich die Variable "var" vor der Schleife schon einmal deklariere das "set var..." den Vorgang nicht mehr abbricht sondern einfach nur die Variable nicht setzt.
Hoffe auf baldige Hilfe und wünsche noch einen sonnigen tag
MfG
Jeremias
Der Vorgang bricht jedoch beim "set var=%%A" in der FOR Schleife ab (dasFenster schließt sich einfach).
@echo off & setlocal EnableDelayedExpansion
reg query HKEY_USERS>tmp.tmp
find "S-1-5-21-" tmp.tmp>tmp2.tmp
find /v "_Cl" tmp2.tmp>tmp.tmp
for /F "tokens=*" %%A in (tmp.tmp) do (
set var=%%A
if %var:~0,4%==HKEY set ausgabe=%%A
)
echo %ausgabe%
pause>nul
Hoffe auf baldige Hilfe und wünsche noch einen sonnigen tag
MfG
Jeremias
3 Antworten
- LÖSUNG Skyemugen schreibt am 31.08.2011 um 09:33:04 Uhr
- LÖSUNG JKoenig schreibt am 31.08.2011 um 09:39:18 Uhr
- LÖSUNG Skyemugen schreibt am 31.08.2011 um 10:36:59 Uhr
- LÖSUNG JKoenig schreibt am 31.08.2011 um 09:39:18 Uhr
LÖSUNG 31.08.2011 um 09:33 Uhr
LÖSUNG 31.08.2011 um 09:39 Uhr
Puh, weil ich mich leider nur mittelmäßig mit Batch auskenne 
funktioniert so weit, nur gibt es jetzt noch eine Möglichkeit das letzte findstr mit einem NOT zu verbinden (es soll eben nicht der Key mit der Endung "_Classes" ausgegeben werden) ?
Ansonnsten funktioniert das schon super danke
Gruss
Jeremias
€dit:
Ok, acta non verba ...
Die Ausgabe krieg ich ja da es sich um feste acht Zeichen handelt mit %Ausgabe:~0,-8% hin.
Danke nochmal
Gruss
Jeremias
funktioniert so weit, nur gibt es jetzt noch eine Möglichkeit das letzte findstr mit einem NOT zu verbinden (es soll eben nicht der Key mit der Endung "_Classes" ausgegeben werden) ?
Ansonnsten funktioniert das schon super danke
Gruss
Jeremias
€dit:
Ok, acta non verba ...
Die Ausgabe krieg ich ja da es sich um feste acht Zeichen handelt mit %Ausgabe:~0,-8% hin.
Danke nochmal
Gruss
Jeremias
LÖSUNG 31.08.2011 um 10:36 Uhr